SG Turn-Teams gehören zu den 10 besten Mannschaften in Württemberg

Als einzig verbliebener Verein des Rems-Murr-Kreises repräsentierte die SG Schorndorf seinen Turngau sehr erfolgreich bei den Württembergischen Landesmeisterschaften: alle drei Mannschaften des SG Turn-Teams zeigten starke Leistungen und konnten sich bei starker Konkurrenz aus Turnhochburgen wie Wetzgau, Stuttgart, Heilbronn oder Balingen unter den Top 10 platzieren. Die D-Jugend (Jahrgang 2011/2012) schrammte mit Platz 4 nur hauchdünn an einem Podestplatz vorbei. Mit ein bisschen mehr Wertungsglück wäre Platz 3 in unmittelbarer Reichweite gewesen. Die C-Jugend (Jahrgang 2009/2010) reiste als Außenseiter an, konnte jedoch mit einem sehr guten 7.Platz überzeugen. Das SG-Team der altersoffenen Klasse (ab Jahrgang 2008) wurde im Vorfeld und während des Wettkampfes leider durch diverse Verletzungen ausgebremst. Dennoch gelang zumindest an 3 Geräten ein guter Wettkampf. Mit etwas besseren Leistungen am Schwebebalken und ohne personelle Ausfälle wäre auch hier ein Podestplatz möglich gewesen. Bedenkt man die Rahmenbedingungen anderer Vereine, kann die SG sehr stolz auf die erzielten Ergebnisse sein. Darüber hinaus haben die SG-Mädels die Daimlerstadt einmal mehr als Turnhochburg des Rems-Murr-Kreises weit über die Landesgrenzen hinaus repräsentiert.