Sieg bei den Württembergischen Landesmeisterschaften

Miray Uzgur vom Turn Team der SG Schorndorf gewinnt die Württembergischen Landesmeisterschaften

Waldenbuch.
In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld setze sich Miray Uzgur in der AK 10 gegen die besten 11 Turnerinnen aus ganz Württemberg durch.
Nach einem starken Überschlag am Sprungtisch lag Miray bereits gleichauf mit den Konkurrenz in aussichtsreicher Position um die vorderen Plätze. Auch am Reck turnte sie fehlerfrei, jedoch gelang einer anderen Turnerin eine perfekte Übung, so dass Miray mit 0,5 Punkten Abstand auf Platz 2 zurück fiel. Am Balken gelang eine sehr gute Übung, die sie wieder ein bisschen näher an Platz 1 heranbrachte. Die Entscheidung musste somit abschließend am Boden fallen. Mit einer ganz starken Übung schaffte Miray tatsächlich noch die Wende und krönte sich in einem spannenden Wettkampf mit hauchdünnem Vorsprung zur besten Turnerin Württembergs. Gleichzeitig schrieb sie mit diesem Erfolg ein Stück Vereinsgeschichte für die SG Schorndorf. In der AK 11 erreichte zudem Anna Sutter vom SG-Turn Team einen starken 6. Platz.

Heiko Paule
Ansprechpartner Gerätturnen