SG Turn-Team: 10 Turnerinnen fürs Bezirksfinale Nord-Württemberg qualifiziert

Schorndorf.
Dekoriert mit 8 Medaillen kehrte die SG Schorndorf nach zwei Jahren coronabedingter Wettkampfpause einmal mehr als stärkster Rems-Murr-Verein von den Gaumeisterschaften in Großaspach zurück.

Mit großem Abstand zur Konkurrenz erturnete sich Miray Uzgur Platz 1 in der D10-Jugend. In der D11-Jugend schaffte Anna Sutter Platz 3 in einem starken Teilnehmerfeld. Mit einer starken Leistung kürte sich Tamina Schwarz in der C12-Jugend zur Gaumeisterin, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Marie Boländer. Platz 2 und 3 in der C13-Jugend gingen an Inga Fussenegger und Elisa Dunke. In der altersoffenen Klasse gewann Sophie Häbich in einem annähernd perfekten Wettkampf überlegen vor Emilia Kos.

Diese Turnerinnen sowie Lisa Hausch und Fabienne Cillessen qualifizierten sich damit fürs Bezirksfinale am 21.05. in Öhringen.

Heiko Paule
Ansprechpartner Gerätturnen