Stundenplan

UPDATE STUNDENPLAN 23/24
Wir haben es geschafft, der Stundenplan für das Schuljahr 2023/24 ist online! :)

In unserem Stundenplan findet ihr eine Übersicht der verschiedenen Angebote unserer Bewegungswelt. Bei Interesse wendet euch bitte als erstes an Heiko Paule, am besten per Mail (Kontakt siehe unten). Er beantwortet eure Fragen, teilt euch mit, welche Angebote für Ihr Kind in Frage kommen und vereinbart mit euch einen Schnuppertermin.

Hier gibt's alle Infos zur Mitgliedschaft.

Angebote der Bewegungswelt

Die Kindersportschule (KISS)
...ist das Herzstück der Bewegungswelt. Hier kann euer Kind 1x in der Woche in einer festen Gruppe Bewegungen und Sportarten spielerisch und altersentsprechend erlernen.

Minis
Hier können unsere Kleinsten bereits ab acht Monaten (in Begleitung eines Erwachsenen) die Bewegungswelt entdecken und erste Erfahrungen beim Rutschen, Schaukeln, Springen, Laufen und Klettern sammeln.

Die Profile
Zusätzlich zu der Einheit in der Kindersportschule besteht die Möglichkeit, sich ein zweites Mal in der Woche bei einem Profil austoben:

• SGippyland (AS 3-6)
    Unsere Sporthalle wird für dich zum Abenteuer. Egal ob Schwingen oder Springen, es ist immer was für dich dabei!
  • JumpHouse (AS 6)
    Springen und hüpfen auf unseren Sprungaufbauten, Airtracks, kleinen und großen Trampolinen.
  • Circus (AS 6 + 7)
    Akrobatik, Jonglieren, Pyramiden bauen, kreativ sein und vieles mehr.
  • Parkour (AS 7)
    Hier lernst du, sicher, flüssig und elegant Hindernisse überwinden.
  • Ninja (AS 7)
    Hangeln, klettern, die Gegend erkunden mit coolen Moves und Stunts.
  • SG 1846
    Am Ende deiner Bewegungswelt laden wir dich ein, in die SG Abteilungen reinschnuppern.
Heiko Paule
Leiter Bewegungswelt / Leiter Feriensportwochen / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann