Nachbericht: Fast 30 Kinder bei unserer Kinderbetreuungsaktion nach der Hochwasserkatastrophe

Angesichts der schweren Überschwemmungen, die so viele Familien hart getroffen haben, haben Ehrenamtliche der SG Schorndorf eine

Das Team der „Kleinen Helden“, bei uns bekannt für ihr inklusives Sportangebot für Kinder ab 4 Jahren, hat innerhalb von zwei Tagen eine kurzfristige Kinderbetreuung für den 8. und 9. Juni organisiert, um betroffenen Familien Unterstützung zu bieten. Die Aktion wurde komplett ehrenamtlich durchgeführt, innerhalb kürzester Zeit meldeten sich zahlreiche Helferinnen und Helfer, um den Kindern – und den Eltern – der vom Hochwasser betroffenen Familien und Helfenden eine kurze Auszeit zu ermöglichen.