Riverside Bikegames 2022

Am 26. Juni erwarten Euch wieder unsere Riverside Bikegames 2022 im Freeride Mountain Bikepark Schorndorf. Das ganze Event findet im Rahmen des Sportpark Festes der SG-Schorndorf statt.

SAVE THE DATE!

Bewirtung
Unsere Abteilung wird Euch das ganze Event über mit Getränken und jeder Menge leckerem Essen verwöhnen:
Weißwurstfrühstück, Schmackhaftes vom Grill, Pommes, Kuchen, und leckeres Eis aus dem M1-Eiswagen !!

Beats dürfen bei uns nicht fehlen.

Spank Dirt Jam & Marzocchi Best Trick Contest
Bei unserer Spank Dirt Jam wird es wieder Action, Airtime und abwechslungsreiche Runs über unsere Pro-Jumpline geben. Hier können die Slopstyler*innen und DirtBiker*innen unter Euch zeigen was sie können. Das zwanglose Jam-Format bietet den besten Dirtbikern*innen aus der Region die Möglichkeit ihr individuelles Können zu zeigen. Dafür steht der gesamte hintere Bereich des Bikeparks für ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung. Gekürt wird die beste Line, der sauberste Style und die/der beindruckenste Nachwuchsfahrer*in. Als Highlight der Dirtjam steht den Fahrer*innen ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung, um den besten Trick des Tages zu landen beim Marzocchi Best Trick Contest.

Best Trick Kids Contest

Integriert in die Dirt Jam werden auch die Kids (Jahrgang 2010 & jünger) in der Genuss kommen zu zeigen was sie können. Es wird einen Best Trick Contest für Kids geben.

DOWE Pumptrack Kids & Pumptrack Men&Ladies
Welche Person ist die schnellste im Pumptrack auf dem Rad in ihrer Klasse? Dies wollen wir auch dieses Jahr herausfinden. Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Fitness sind durch unsere Anliegerkurven und Wellen gefragt. Beim DOWE Pumptrack Kids starten unsere Jüngsten in den Startergruppen 2015&jünger, 2014-13, 2012-11, 2010-09, 2008-06. Die Erwachsenen starten in den Gruppen Ladies, Men (Jg '88-'05) und Masters (Jg '87 ++).

Geführte Mountainbike Touren
Wir bieten auch eine geführte Trail-Tour mit einem ausgebildeten DAV MTB-Trainer/Guide an. Kommt vorbei, fahrt eine Tour und lasst sie bei einem Getränk/Imbiss gemeinsam bei uns am Bikepark ausklingen. Start ist 11:00Uhr. Treffpunkt am M1-Eiswagen im Skatepark neben dem Bikepark. Es besteht Helmpflicht. Die Plätze sind auf 8 Personen begrenzt *First Come First Serve*. Bitte kommt mit einem funktionstüchtigen Mountainbike. Protektoren für die Tour werden empfohlen. Nehmt bitte für unterwegs ausreichend Getränke mit. Es könnte heiß/schwül am Sonntag werden. Die Tour wird ca. 20 bis 35 km (2 - 3h Sattelzeit) mit ca. 400 bis 600 hm sein.

Zeitplan:

10:00 Offizieller Beginn

Anmeldung Pumptrack Race
10:00-12:30 DOWE Pumptrack Kids (Jahrgang 2006 & jünger)
12:30-13:00 Pumptrack Men&Ladies (Jahrgang 2005 & älter)
13:00-13:30 Siegerehrung Pumptrack alle Klassen

08:30-10:30 Anmeldung Dirt Jam & Best Trick
 Spank Dirt Jam
13:30-14:00 Best Trick Kids
14:00-15:00 Marzocchi Best Trick Contest
15:00-15:30 Siegerehrung Spank DirtJam & Marzocchi Best Trick Contest

11:00-ca. 13:30 geführte MTB Trail-Tour (Treffpunkt vor dem M1 Eiswagen, Details siehe oben)

ca. 16:00

Anmeldung:

Startgebühren Online-Anmeldung: Nicht-Mitglieder 5,00 € | Mitglieder (SG-Schorndorf Bikeriders) kostenlos
Stargebühren Vor-Ort-Anmeldung: Nicht-Mitglieder 10,00 € | Mitglieder (SG-Schorndorf Bikeriders) 5,00 €

Eine Online Anmeldung für Dirt Jam & Marzocchi Best Trick Contest, Best Trick Kids Contest und Pumptrack Race ist über Yolawo möglich. Anmeldung hier möglich oder über diese Link [Riverside Bikegames Anmeldung].

Die Online Anmeldung ist bis 25.06.2022 (Samstag) 20:00Uhr möglich, danach nur noch am Eventtag zur angegebenen Zeit (siehe Zeitplan).

Weitere Informationen zum Standort der Anmeldung findet ihr hier. [Anmeldung Standort]

Impressionen der letzten Jahre:

Link: Riverside Bikegames Chroniken

Anpassungen & Änderungen sind noch möglich! Wir finalisieren die offenen Punkte und aktualisieren die Seite so schnell wie möglich.