SG Schorndorf Leichtathletik

Willkommen bei der Leichtathletik Abteilung,


aus gegebenen Anlass stellen wir die aktuellen Corona Informationen an vorderste Stelle. 


Stand 28.10.20

Wie viele andere Einrichtungen werden wir als Sportverein erneut von der Pandemie stark eingeschr√§nkt. Wir pausieren unseren Trainingsbetrieb zum Gemeinwohl. Lediglich f√ľr die √§lteren Athleten werden nach Absprachen mit den Trainern Einzeltrainingspl√§ne bereit gestellt.


Wir hoffen dieses Jahr in irgend einer Form wieder an den Start gehen zu können. Konkrete Planungen sind auf diesem Stand leider nicht möglich. Bis dahin bitten wir alle weiterhin aktiv zu bleiben. Treibt Sport, allein oder mit der Familie. Gerade die klassischen Leichtathletikdisziplinen, Werfen, Rennen, Springen, lassen sich leicht im Alltag mit einbringen. Dazu gibt es von der SG Schorndorf wieder eine Menge Online Angebote zum Mitmachen. Zu finden sind diese unter https://sg-schorndorf.de/sportzentrum/news/live-kurse-448.


Getreu dem Motto: "Du darfst schreien, Du darfst weinen, aber Du dafst niemals aufgeben" bleiben wir Aktiv und halten uns fit!


Stand 23.10.20 - Stadt Schorndorf
"Zuletzt wurde diese Zahl von 20 auf 10 gesenkt und hatte durch einen Verweis von der Corona-Verordnung Sport in die allgemeine Corona-Verordnung, Auswirkung auf den Trainings- und √úbungsbetrieb. Dieser Verweis wird nun ersetzt durch eine konkrete Regelung.
Ab 23.10.2020 liegt die Personenobergrenze somit bei 20. Die bisher möglichen Ausnahmen dieser Regelung bleiben unverändert bestehen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es insbesondere wichtig, im Sportbetrieb verstärkt auf die Hygieneregelungen zu achten."


Stand vom 19.10.20 - Stadt Schorndorf

"Die Obergrenze f√ľr Ansammlungen ohne Mindestabstand ist in ¬ß 9 Abs. 1 CoronaVO auf maximal 10 Personen abgesenkt worden. Diese Absenkung der Obergrenze f√ľr Ansammlungen ohne Mindestabstand auf maximal 10 Personen betrifft auch die Durchf√ľhrung des Training- und √úbungsbetriebs.

Kann beim Trainings- und Übungsbetrieb durch eine entsprechend Platzierung der Trainings- und Übungsgeräte ein Mindestabstand von 1,5 m durchgängig eingehalten werden, können auch weiterhin bis zu 20 Personen pro Gruppe trainieren (§ 3 Abs. 1 Satz1 CoronaVO Sport).

Die Regelungen zur Dokumentationspflicht der Teilnehmenden, m√∂glichst feste Trainingsgruppen sowie zur Reinigung benutzter Sportger√§te m√ľssen weiterhin eingehalten werden."



Trainingszeiten                      Aktuelle √Ąnderungen

Mitgliedschaft

Allgemeine Informationen Kinderleichtathletik



Kontakt

Google Sicherheitsfrage laden
Wir verwenden zur Abwehr von Spam E-Mails die Google ReCaptcha API. Mit dem Klick auf den Button "Google Sicherheitsfrage laden" akzeptieren Sie Cookies von Google (Google Datenschutzerkl√§rung). Alternativ k√∂nnen Sie uns auch direkt via E-Mail anschreiben oder anrufen. (siehe Men√ľ > Kontakt)

Unsere Datenschutzerklärung

Partner & Sponsoren

Gesamtverein


Zur SG-Schorndorf

Sportangebote


Zu den Abteilungen

Spielstätten


Zu unseren Spielstätten