SG Schorndorf Leichtathletik

Willkommen bei der Leichtathletik-Abteilung,

wir bieten Ihnen und Ihren Kindern Leichtathletik in vielen Variationen. Unsere Jüngsten, die U6 bis U12, werden im Rahmen der Kidletik auf die klassischen Leichtathletikdisziplinen vorbereitet. Die Kidletik führt die Kinder in spielerischer Art in die einzelnen Disziplinen ein. Ziel ist es, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermittlen und zugleich eine gewisse Trainingsbelastbarkeit aufzubauen.

Ab der Altersklasse der U14 spezialisieren wir unser Trainingsprogramm und arbeiten wesentlich Wettkampforientierter mit den Jugendlichen. Ab der Gruppe der U16 bieten wir, mit nach Disziplin mit spezialisierten Trainern, ein intensives Training an. In allen Altersklassen sind Leistungssportler und Breitensportler herzlich willkommen!

Für die Älteren welche etwas ruhiger an die Sache heran gehen wollen, besteht die Möglichkeit in der Seniorengruppe einzusteigen. Senior ist man in der Leichtathletik bereits ab 30, wir nehmen gerne auch Jüngere Erwachsene mit auf.

Probetraining:

Probetrainings sind in den Altersklassen ab U8 bis U12 ohne Voranmeldung möglich! Die Älteren Jahrgänge können Montags und Mittwochs ebenfalls ohne Voranmeldung vorbei kommen und an unserem Training teilnehmen. Die Ansprechpartner sind bei den Trainingszeiten hinterlegt.

Bei den U6 bitten wir vorab um eine Anmeldung unter LA-Leitung@SG-Schorndorf.de (Ansprechpartner Tobias Pfeffer). Die ganz Jungen möchten wir gut in die Gruppe einführen können. Das geht nur, wenn nicht eine Vielzahl von Kindern auf einmal neu dazukommt.

Ihr Trainerteam

Trainingszeiten                      Aktuelle Änderungen