Eltern-Kind-Turnen

Spielerisch legen wir bereits im Kindergarten Alter gemeinsam mit Ihnen die Grundlagen für alle weiteren Sportarten bei Ihrem Kind an.

Gefördert werden Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer der Kinder. Sie erlernen hierbei alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten wie z. B. Laufen, Springen, Werfen oder das Drehen um alle Körperachsen. Mit unseren Übungen orientieren wir uns an den jeweiligen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten und einander zu helfen. Frühzeitig beugen wir somit der Entstehung von Haltungsschäden, Herz- und Kreislaufschwächen und Übergewicht vor.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen 1.5-3 Jahre.

Trainingszeiten

Diese Tabelle ist optimiert für mobile Endgeräte. Bitte die Tabelle nach rechts wischen, um alle Informationen sehen zu können!
Tabelle nach rechts wischen
TagZeitOrt