Vorschulturnen

Endlich ohne Eltern turnen und alles ausprobieren dürfen? Das Vorschulturnen ist der optimale Übergang vom Eltern-Kind-Turnen ins selbstständige Turnen.

Dieses Angebot ist sportartübergreifend und breit gefächert. Die Erfüllung der Bewegungs- und Spielbedürfnisse ist für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder unersetzlicher Bestandteil. Die Erweiterung der allgemeinen motorischen Grundformen, die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit und das Erreichen einer Bewegungsvorstellung sind hier die motorischen Lernziele. Durch dieses breitgefächerte Angebot können die Neigungen und Interessen der Kinder erkannt werden, eventuell kleine Talente gesichtet und später sportartspezifisch gefördert werden.

Das Vorschulturnen (ohne Eltern) richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahren.

Trainingszeiten

Diese Tabelle ist optimiert für mobile Endgeräte. Bitte die Tabelle nach rechts wischen, um alle Informationen sehen zu können!
Tabelle nach rechts wischen
TagZeitOrt