Gerätturnen Mädchen

Leistungsturner, Fortgeschrittene, Anfänger oder Wiedereinsteiger - wir bieten Trainingsgruppen für alle turn-begeisterten Mädchen im Alter zwischen 6 und 20 Jahren.

Das SG Turn-Team ist mit ca. 250 Gerätturnerinnen eine Hochburg in Schorndorf und zählt im Wettkampfsport zu den erfolgreichsten Vereinen des Rems-Murr-Kreis. Um ihr Kind langfristig im Rahmen seiner turnerischen Fähigkeiten möglichst optimal fördern zu können, wird in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen trainiert. Trainiert wird am Boden/Airtrack, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung. Der Schwerpunkt des Anfänger- und Grundlagentrainings liegt auf der Schulung turnerischer Grundlagen und einfacher Turnelemente. Das Talentförder- und Wettkampftraining orientiert sich alters- und leistungsabhängig an der Vermittlung weiterführender Elemente sowie wettkampfspezifischer Übungen.

Siehe PDF

Heiko Paule