SG Schorndorf Turn-Team mit starken Ergebnissen bei den württembergischen Meisterschaften

Alle drei Mannschaften der SG Schorndorf präsentierten sich bei den Württembergischen Meisterschaften in Schmiden konkurrenzfähig zu den Turnhochburgen wie z.B. MTV Stuttgart, SV Hülben, TSG Balingen, TSG Heilbronn und TSV Künzelsau.

Unsere C-Jugend um Tamina Schwarz, Elisa Jahn, Kara Lämmle, Mayleen Berger, Klara Wöhrle, Vivien Kaufmann und Anna Sutter erturnte sich in einem spannenden Wettkampf Platz 5. Mit dem ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler weniger an Balken, Stufenbarren und Boden wäre sogar ein Platz auf dem Treppchen möglich gewesen.

In der D-Jugend war die Leistungsdichte extrem hoch. Mit Platz 9 konnte man die Top 10 erreichen. Wenn man sieht, dass die ersten neun Plätze im Gesamtklassement innerhalb von nur fünf Punkten waren, können Leni Klink, Paula Blankenhagen, Mathilda Walter, Miray Uzgur, Leana Simunovic und Zehra Özpinar stolz auf das Ergebnis sein. Auch hier wäre mit dem einen oder anderen Sturz weniger eine Platzierung unter den Top 5 realistisch gewesen.

Unsere Mannschaft der Offenen Klasse musste krankheitsbedingt leider 3 wichtige Ausfälle verkraften. Auch wenn im Wettkampf nicht Alles nach Plan verlief, gaben die verbliebenen Mädels um Maelle Lemarquis, Inga Fussenegger, Lisa Friedrich, Maja Friedrich und Jael Schmid ihr Bestes. Mehr als Platz 9 war jedoch an diesem Tag nicht möglich. In voller Mannschaftsstärke wären jedoch auch hier die Top 5 absolut im Bereich des Möglichen gewesen.

Auch wenn nicht alle SG-Mädels an ihr absolutes Leistungsvermögen herangekommen sind, so können wir hoch erhobenen Hauptes und mit der Gewissheit vom Landesfinale zurückkehren, die SG Schorndorf sowie den Turngau Rems-Murr und den Bezirk Nord-Württemberg einmal mehr gebührend vertreten zu haben und im württembergischen „Konzert der ganz Großen“ mitspielen zu können.

Heiko Paule
Ansprechpartner Gerätturnen