SG Turn-Team mit 170 Turnerinnen bei den Gaumeisterschaften

Bei den Gaumeisterschaften in Weissach hat die SG Schorndorf vermutlich einen Deutschen Rekord im Gerätturnen aufgestellt. Das SG Turn-Team reiste mit 170 (!!) Turnerinnen in 31 Mannschaften an. Damit stellte die SG rund ein Drittel der Gesamtteilnehmerzahl. Ob dies jemals ein anderer Verein bei vergleichbaren Wettkämpfen geschafft hat, darf bezweifelt werden.

Dass keine der 31 Mannschaften auf den letzten Plätzen landete und 8 Medaillenränge errungen wurden, darf als Beleg genommen werden, dass das SG-Turn-Team nicht nur Masse, sondern auch Klasse am Start hatte. Darüber hinaus konnten in der F-Jugend, D-Jugend, C-Jugend und Offenen Klasse jeweils die Meistertitel errungen werden. Unsere neu aufgestellte Kürmannschaft erreichte zudem bei ihrem ersten Wettkampf einen hervorragenden 5. Platz. Vier der erfolgreichen Mannschaften fahren damit Ende Oktober zu den Nord-Württembergischen Bezirksmeisterschaften nach Bolheim.
Einen großen Anteil an diesem sagenhaften und historischen Ereignis hatten unsere 15 Kampfrichter und 40 Trainer und Betreuer. Ohne deren herausragendem ehrenamtlichem Engagement wäre dies nicht möglich gewesen.