Badminton Förderverein Schorndorf

Die Badminton-Abteilung der SG Schorndorf wurde im Jahr 1969 gegründet, hat mehr als 230 Mitglieder und ist überaus erfolgreich.

Der Förderverein Badminton in Schorndorf will die erfolgreiche Arbeit der Badmintonabteilung unterstützen und weiter voran bringen. Dabei steht die Unterstützung der Jugendarbeit ganz klar an erster Stelle.

Mit ihrem Beitritt in den Badminton Förderverein Schorndorf e. V. unterstützen Sie die erfolgreiche Arbeit der Badminton-Abteilung der SG Schorndorf. Unsere Badminton-Abteilung ist in Baden—Württemberg einzigartig und ohne Zweifel der erfolgreichste Verein der letzten 10 Jahre.

Quelle: Presseartikel aus den Schorndorfer Nachrichten 2015!

Mit Ihrer Förderung unterstützen Sie zwei zentrale Säulen der SG Schorndorf:

1. Spitzensport 1. Bundesliga und Regionalliga
Die erste Mannschaft hat in der Saison 2019/2020 den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft und gehört zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zu den 10 besten Teams Deutschlands. Die Schorndorfer Philosophie mit einem Team aus der Region wird mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga belohnt.
Darüber hinaus wird dies ergänzt durch einen starken Unterbau in der Regionalliga. Im Badminton ist dies die dritthöchste Spielklasse und einzigartig.

2. Förderung der erfolgreichen Jugendarbeit
Die Jugendarbeit der SG Schorndorf ist der wichtige Unterbau für eine Bundesliga-Mannschaft und wurde im Jahr 2015 sogar mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist die höchste Auszeichnung im Nachwuchsbereich.

Mit ihrer Spende unterstützen Sie die erfolgreiche und einzigartige Vereinsarbeit der Badminton-Abteilung in Schorndorf.

Bei unseren Heimspielen in der 1. Bundesliga besuchen regelmäßig mehr als 200 Zuschauer die Spiele und unterstützen das Team mit voller Leidenschaft. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir fördern:

• qualifiziertes Jugendtraining
  • Betreuung bei Turnieren
  • Trainingslager, Ausflüge
  • Anschaffung von Trikots etc.
  • Kosten für Federbälle
  • Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Startgebühren etc.

Unterstützen Sie uns durch:

• Ihren Beitritt in den Badminton Förderverein Schorndorf e.V.
  • Ihre Spende
  • Sponsoringmöglichkeiten gibt es auch jede Menge, werden aber über die Badminton-Abteilung direkt abgewickelt
    Sponsoring Infos gibt es hier: Sponsoring SG Schorndorf Badminton

Unterstützen Sie uns durch das Ausfüllen des folgenden Formulars:

Ulrich Kolb
Förderverein, Presse, Fotos