Aditya Gahirwal wird dreifacher Süd-Ost Deutscher Meister


Adi Gahirwal gewinnt in Augsburg dreimal Gold in der Altersklasse U15. Den ersten Titel holte sich Adi am vergangenen Wochenende im Mixed zusammen mit Partnerin Nina Finster vom BC Spöck. Nach zwei souveränen Runden standen sie im Halbfinale. Hier warteten die an Position eins gesetzte Paarung Mika Lenz und Ailin Zheng auf die beiden. Nach drei spannenden Sätzen standen Adi und Nina im Finale und gewannen gemeinsam ihren ersten Titel mit 21:14 und 21:15. 

Als nächstes stand das Einzel auf dem Programm. Ali war auf Position zwei der Rangliste gesetzt. Bis ins Finale spielte er sich munter durch und bezwang die Konkurrenz in zwei Sätzen. Im Finale traf er auf seinen Doppel-Partner Luan Wolber vom SSV Waghäusel. Er gewann in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19. Die Bilanz der beiden U15ner im direkten Vergleich ist sehr ausgeglichen. Dieses Mal hatte Adi die Nase vorne und holte sich seinen zweiten Meistertitel. 

Am nächsten Tag standen Adi und Luan gemeinsam auf dem Feld. Die erste Runde konnte deutlich gewonnen werden. Im folgenden Halbfinale jedoch wurde der erste Satz mit 15:21 verloren. Adi und Luan drehten das Spiel und gewannen die nächsten beiden Sätze deutlich. Sie standen im Finale des Jungendoppel U15. Der erste Satz ging mit 21:15 an die beiden Jungs. Im zweiten Satz wurde es spannend und verloren diesen mit 21:23. Adi und Luan blieben konzentriert und gewannen den Titel mit 21:15. 

Einen weiteren Süd-Ost Deutschen Meistertitel holte sich Nikola Hingerl überraschend im Doppel U17 und Esin Habiboglou gewann die Mixed-Konkurrenz in der Altersklasse U19 mit Partner Mark Obermeier.