Ankündigung 09. Spielwochenende Regionalliga Südost: Platz Zwei unter Dach und Fach bringen


Am kommenden Wochenende kann die zweite Equipe der SG Schorndorf Badminton in den abschließenden Heimspielen der aktuellen Saison den Gewinn der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südost klar machen. Mit zwei Erfolgen über die Zweitvertretung des TSV Neuhausen-Nymphenburg München sowie Aufsteiger SV Lohof wäre den Daimlerstädter:innen die Silbertrophäe sicher.


Einbiegen auf die Zielgerade: Bei noch vier ausstehenden Spielen und einem Vorsprung von fünf Minuspunkten bei einer Partie weniger auf den drittplatzierten TV 1862 Dillingen hat die SG-Zweite das Überqueren der Ziellinie mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft vor Augen. „Nach einer langen und überwiegend erfolgreichen Saison möchten wir uns im Endspurt den zweiten Platz vollends sichern.“, weist Pressesprecher Michael Bothner auf die verbleibenden Ziele hin, „Zwar haben wir noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft, doch realistisch ist der Zug abgefahren.“


In den letzten beiden Heimspielen begrüßt das Team um Kapitän Julian Kramer die sich im Rennen um den Klassenerhalt befindlichen TSV Neuhausen-Nymphenburg München II und SV Lohof. Fallobst reist allerdings keineswegs ins Rems-Murr-Tal. Beide Gästeteams stehen mit 7:3 Punkten in der Rückrundentabelle aktuell vor der SG-Zweiten (6:4) und haben damit gute Aussichten, die Spielrunde am rettenden Ufer zu beenden. Gleichzeitig ist es in der unteren Hälfte ganz schön eng, sodass jeder weitere Punkt Gold wert sein könnte. Schorndorf II selbst hat sich nach dem schwachen Rückrundenstart ebenfalls gefangen und geht nach drei Siegen infolge mit viel Selbstvertrauen in die Vergleiche. Gegen die siebtplatzierte Zweitvertretung aus der bayrischen Landeshauptstadt sehen sich die Daimlerstädter:innen mitunter aufgrund des komfortablen 6:2-Erfolg in der Hinrunde in favorisierter Rolle. Der erste Aufschlag zu dieser Partie erfolgt Samstag, den 22.3.2025, um 14:00 Uhr in der Karl-Wahl-Halle (Schlichtenerstraße 37 in 73614 Schorndorf).


Am Folgetag möchte die Bundesliga-Reserve die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen. Im November letzten Jahres überraschte Aufsteiger SV Lohof die Schorndorfer:innen und schenkte der Meisterschaftsanwärterin die erste Saisonpleite ein. Dies vor allem aufgrund phänomenaler Auftritte des ehemaligen Bundesligaspielers Felix Hoffmann sowie Luna Šaban. Sollten beide Federballkünstler:innen für Lohof zum Schläger greifen, ist ein enger und hochklassiger Vergleich zu erwarten, bei dem Schorndorf II auf Wiedergutmachung aus ist. Der erste Aufschlag zu diesem Vergleich erfolgt Sonntag, den 23.3.2025, um 10:00 Uhr an selber Stelle.

Ansprechpartner
Julian Kramer
Mannschaftsführer

Kontakt

Google Sicherheitsfrage laden
Wir verwenden zur Abwehr von Spam E-Mails die Google ReCaptcha API. Mit dem Klick auf den Button "Google Sicherheitsfrage laden" akzeptieren Sie Cookies von Google (Google Datenschutzerklärung). Alternativ können Sie uns auch direkt via E-Mail anschreiben oder anrufen. (siehe Menü > Kontakt)

Unsere Datenschutzerklärung