Ankündigung 3. Spielwochenende Regionalliga Südost: Quo vadis, SG-Zweite?

Am kommenden Wochenende empfängt SG Schorndorf II zur Saison-Heimpremiere die SG TSV Diedorf/TSV Haunstetten und Tabellenführer TV 1862 Dillingen. Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt bieten die beiden Schwaben-Derbys die Chance, die allgemeine Tendenz für die Spielrunde weiter zu eruieren. Mit zwei Triumphen würden die Daimlerstädter:innen einerseits die Derbysporen verdienen und andererseits sich wohl endgültig oben anmelden.

Mit dem SG TSV Diedorf/TSV Haunstetten gibt sich die amtierende Vizemeisterin die Ehre im Rems-Murr-Kreis. Die Gäste aus dem bayrischen Schwaben haben sich nach dem Aufstieg in die Regionalliga Südost vor zwei Jahren etabliert. Zwar kam die Spielgemeinschaft aus dem Augsburger Speckgürtel etwas holprig aus den Startblöcken, darf allerdings keinesfalls unterschätzt werden. „Es gibt keine leichten Partien in dieser Liga.“, weist Pressesprecher Michael Bothner auf die sich anzunehmende Ausgeglichenheit der Liga hin, „Diedorf/Haunstetten möchte bestimmt zurück in die Erfolgsspur. Wir werden voller Konzentration voll da sein und peilen zwei Zähler an.“ In der Meisterschaftssaison 2022/23 feierte die Bundesligareserve zwei klare 7:1-Erfolge. Dieses Ergebnis würden die Schorndorfer Federballkünstler:innen mit Handkuss nehmen. Ob dies gelingen wird, entscheidet sich am Samstag, den 19.10.2024, ab 15:00 Uhr in der Karl-Wahl-Sporthalle (Schlichtenerstraße 37) in 73614 Schorndorf.

Am Folgetag begrüßt die SG-Zweite dann den amtierenden Ligaprimus TV 1862 Dillingen zum Spitzenspiel. Das aktuelle Überraschungsteam, welches vergangene Saison nur knapp über dem Strich landete, ist gespickt mit ehemaligen Jugendnationalspieler:innen mit Bundesligaerfahrung und besitzt dementsprechend über viel Potential, Finesse und Routine. Dieses scheint Dillingen dieses Jahr wieder besser abrufen zu können. Schorndorf darf sich also auf einen hochklassigen, ausgeglichenen und spannenden Vergleich freuen. Der erste Aufschlag zum zweiten württembergisch-bayrischen Schwabenvergleich des Wochenendes erfolgt Sonntag, den 20.10.2024, um 11:00 Uhr in der Karl-Wahl-Sporthalle.

Julian Kramer
Mannschaftsführer