Ankündigung 7. Spielwochenende 2. Bundesliga Süd: SG II möchte sich selbst beschenken

Noch im „alten Jahr“ startet Zweitliga-Aufsteigerin SG Schorndorf II in die Rückrunde. Und das gleich mit zwei Krachern. Mit dem BSV Eggenstein-Leopoldshafen und Schlusslicht SV Fischbach geben direkte Konkurrenten im Rennen um den Klassenerhalt ihre Visitenkarte im Rems-Murr-Kreis ab.

Das Ziel ist klar: So viele Punkte wie möglich einsacken, dadurch mit einem beruhigenden Polster auf die Abstiegsplätze in die fünfwöchige „Weihnachtspause“ gehen und im kommenden Jahr mit breiter Brust den Ligaverbleib weiter fest im Fokus behalten.

Im Baden-Württemberg-Derby gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen sind die Daimlerstädter:innen zudem auf Wiedergutmachung aus. Am letzten Spieltag kassierte SG II eine unglückliche 3:4-Pleite. Samstag, den 09.12.2023, möchten die Schorndorfer Federballkünstler:innen sich dafür revanchieren. Aufgrund der Konstellation und der Kräfteverhältnisse ist ein enges und spannendes Spiel zu erwarten. „Sowohl im Prestigeduell mit dem BSV als auch im Vergleich mit Fischbach wird die Tagesform mitentscheidend sein.“, prophezeit Pressesprecher Michael Bothner, „Nuancen und das nötige Quäntchen Glück werden den Unterschied machen. Wir werden versuchen, auf den Punkt genau fit zu sein, um Zählbares mitzunehmen. Am Liebsten natürlich zwei Triumphe, die wir uns unter den Weihnachtsbaum legen.“

Am Sonntag, den 10.12.2023, heißt SG II dann Mitaufsteiger SV Fischbach zum letzten Spiel des Jahres 2023 Willkommen, Die Gäste aus der Pfalz tragen aktuell die rote Laterne mit sich herum und könnten selbst mit einem erfolgreichen Wochenende die Abstiegsplätze verlassen. Die Daimlerstädter:innen gehen, mitunter aufgrund des eminent wichtigen 4:3-Erfolges zu Hinrundenschluss, leicht favorisiert in die Partie. Doch es ist Vorsicht angebracht. Der SV reist nach dem 4:3-Erfolg gegen Bundesligaabsteiger BC Offenburg mit Rückenwind an, hat dadurch den Anschluss ans untere Mittelfeld gewahrt und weiß um die große Chance, sich selbst in eine gute Ausgangsposition zu bringen.

Beide Partien finden in der Karl-Wahl-Halle (Schlichtener Straße 37 in 73614 Schorndorf) statt. Das Baden-Württemberg-Derby beginnt am Samstag um 16:00 Uhr. Der erste Aufschlag zum Jahresabschluss gegen den SV Fischbach erfolgt Sonntag um 13:00 Uhr.

Jenny Löwenstein
Doppel & Mixed