Ankündigung 7. Spielwochenende Regionalliga Südost: Neuausrichtung auf Vizemeisterschaft


Die Wunden sind geleckt, der Mund abgeputzt und neue Motivation geschöpft. Nach der vermutlich vorentscheidenden 1:7-Klatsche gegen Ligaprimus BSV Eggenstein-Leopoldshafen ist der Zug Richtung Titelgewinn wohl abgefahren. Nun nimmt die zweite SG-Equipe den Silberplatz fest in den Blick. Dafür sind Punkte am kommenden Wochenende gegen den ESV Flügelrad Nürnberg sowie den TSV Niederwürschnitz fest eingeplant.


Entscheiden Nuancen? Beide anstehenden Begegnungen versprechen einen spannen-den und ausgeglichenen Verlauf, bei dem voraussichtlich die bessere Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden werden. „Nürnberg hat sich nach einem miserablen Saisonstart nach oben geschlichen und ist auf Tuchfühlung.“, warnt Pressesprecher Michael Bothner vor beiden Teams, „Niederwürschnitz ging als Geheimfavorit in die Spielrunde und scheint das Zwischentief überstanden zu haben.“

Zunächst gastiert am Samstag, den 15.2.2025, ab 15:00 Uhr der viertplatzierte ESV Flügelrad Nürnberg in der Daimlerstadt. Das Team aus Franken befindet sich mit fünf Triumphen aus den letzten sieben Partien auf einem Höhenflug. Der Vorsprung der Schorndorfer Bundesliga-Reserve beträgt aktuell noch vier Punkte, doch bei einer Niederlage würden die Gäste die Lücke weiter schließen und das Rennen um die Vizemeisterschaft wieder enger gestalten. Dementsprechend lautet das Ziel, den Verfolger auf Distanz halten. Im Hinspiel gelang dies beim verdienten 5:3-Erfolg.

Gerade mal 20 Stunden später, Sonntag, den 16.12.2025, ab 11:00 Uhr, erfolgt der erste Aufschlag gegen den TSV Niederwürschnitz. Das Team aus dem Erzgebirgskreis nahm beinahe die umgekehrte Entwicklung als Nürnberg, Zu Saisonbeginn mit an der Tabellenspitze, stürzte die sächsische Garde mit vier Pleiten infolge in die untere Tabellenhälfte und befand sich kurzzeitig in Abstiegsgefahr. Im letzten Spiel warf Niederwürschnitz den Bock endlich mal wieder um und strebt zurück nach oben. Diesem Unterfangen möchten die Schorndorfer Federballkünstler:innen natürlich gerne einen Riegel vorschieben und selbst doppelt punkten. In der Hinrunde trennten sich die Garden nach intensivem und spannenden Spielverlauf schiedlich-friedlich 4:4-Remis, dieses Mal werden beide Parteien einen Triumph bevorzugen. 

Beide Vergleiche werden in der Karl-Wahl-Halle (Schlichtener Straße 37 in 73614 Schorndorf) ausgetragen und Fans sowie Zuschauer:innen sind herzlich Willkommen

Ansprechpartner
Julian Kramer
Mannschaftsführer

Kontakt

Google Sicherheitsfrage laden
Wir verwenden zur Abwehr von Spam E-Mails die Google ReCaptcha API. Mit dem Klick auf den Button "Google Sicherheitsfrage laden" akzeptieren Sie Cookies von Google (Google Datenschutzerklärung). Alternativ können Sie uns auch direkt via E-Mail anschreiben oder anrufen. (siehe Menü > Kontakt)

Unsere Datenschutzerklärung