Ankündigung 8. Spieltag 2. Bundesliga Süd: Über Hessen ans rettende Ufer

SG-Zweite möchte auch zum Start ins neue Jahr punkten

Nach der fünfwöchigen Weihnachtspause geht es für Zweitligaaufsteigerin SG Schorndorf II weiter im Rennen um den Klassenerhalt. Am „hessischen Wochenende“ gastieren die Daimlerstädter:innen beim aktuellen Tabellenzweiten SV Fun-Ball Dortelweil II sowie dem amtierenden Meister BV Maintal 1978 und peilen wieder Zählbares an.

Bereits in den Hinspielen zahlte Schorndorf durch die beiden knappen 3:4-Pleiten jeweils einen wichtigen Punkt auf das Habenkonto ein und weiß gleichzeitig um die eigene Außenseiterinnenrolle. „Dortelweil befindet sich mitten im Titelrennen und Maintal ist diese Saison eine kleine Wundertüte.“, meint Pressesprecher Michael Bothner und zeigt sich gleichzeitig optimistisch, „Wir werden in beiden Partien unsere Chancen bekommen und wenn wir diese konsequent nutzen, ist für uns was drin. Das wäre grandios mit Blick auf unsere Situation.“

Der Tabellenzweite aus dem Wetteraukreis wurde nach zuvor zehn Triumphen infolge im letzten Spiel ganz schön ausgebremst. Durch die überraschende 2:5-Pleite beim TuS Geretsried verpasste die Dortelweil-Zweite den Sprung an die Tabellenspitze. Es ist zu erwarten, dass die Hessen:innen diesen „Betriebsunfall“ schnellstmöglich vergessen machen und mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden möchten. SG II hat daran natürlich keinerlei Interesse, möchte auch zum siebten Mal in Serie punkten und peilt ihrerseits an, Dortelweil das nächste Bein zu stellen. Welche Ziele sich erfüllen, entscheidet sich am Samstag, den 13.1.2024, ab 16:00 Uhr in der Sporthalle der Europäischen Schule Rhein-Main (Theodor-Heuss-Straße 65 in 61118 Bad Vilbel).

Am Folgetag steht die Partie beim aktuellen Titelträger an. Maintal gleicht aufgrund von famosen Siegen und krachenden Niederlagen einem Überraschungsei. Schorndorf hofft darauf, das bessere Ende für sich zu haben und mit den damit eingesackten Punkten mindestens den Anschluss ans rettende Ufer zu halten oder im besten Falle, die Abstiegszone zu verlassen. Der erste Aufschlag zu dieser Partie erfolgt Sonntag, den 14.1.2024, um 14:00 Uhr in der Maintal-Halle (Berliner-Straße 64 in 63477 Maintal).

Jenny Löwenstein
Doppel & Mixed