Ankündigung 8. Spielwochenende Regionalliga Südost: Vier-Punkte-Spiel um Vizemeisterschaft

Die Zeit der Entscheidungen rückt näher. Im Rennen um die Vizemeisterschaft hat die zweite Badmintonvertretung der SG Schorndorf zwei prestigeträchtige württembergisch-bayrisch-schwäbische Derbys vor der Brust.
Zuvor müssen die Daimlerstädter:innen ihre Hausaufagben bei der heimstarken SG TSV Diedorf/TSV Haunstetten erledigen. Dann peilt SG II die Kür beim aktuellen Tabellenzweiten TV 1862 Dillingen an. Mit einem Triumph brächte sich die Bundesliga-Reserve in aussichtsreiche Position im Rennen um Platz Zwei in der Endabrechnung.
Konstanz als Erfolgsrezept: In den letzten Wochen brachte das Team um Kapitän Julian Kramer wechselhafte Leistungen aufs Feld und verspielte damit wichtige Punkte mit Blick auf die Silbertrophäe. „Die aktuell enge Kiste habe wir uns selbst zusammengezimmert.“, gibt Pressesprecher Michael Bothner unumwunden zu, „Wir hinken unserer starken Form der Hinrunde ein wenig hinterher. Gleichzeitig beweisen wir nach Pleiten immer wieder herausragend Moral und punkten zuverlässig.“ Diese Charakterstärke soll in den anstehenden Partien die entscheidenden Prozente für den Erfolg beisteuern.
Denn sowohl die SG TSV Diedorf/TSV Haunstetten als auch der TV 1862 Dillingen haben das Potential, als Stolpersteine zu agieren. Der bayrisch-schwäbischen Spielgemeinschaft zeigten die Schorndorfer Federballkünstler:innen in der Hinrunde zwar klar mit 6:2 die Hacken, doch in heimischen Gefilden überzeugt der aktuell Tabellen-Sechste. Neun der elf auf dem Habenkonto befindlichen Zähler holte Diedorf/Haunstetten zuhause. Durch die vergangenen beiden Erfolge verschaffte sich das Team aus dem Augsburger Raum zudem wichtige Luft im Rennen um den Ligaverbleib. Diesen Wind möchte die SG-Zweite sehr gerne aus den Segeln nehmen. Ob dies gelingen wird entscheidet sich Samstag, den 1.3.2025, ab 16:00 Uhr in der Sporthalle Haunstetten (Karl-Rommel-Weg 09 in 86179 Augsburg).
Formstark erweist sich auch der TV 1862 Dillingen. Seit dem herben 1:7-Hinrundendebakel in Schorndorf fuhr die Garde vom Donauufer fünf Siege aus sieben Partien ein und verdiente sich damit die aktuelle Chance auf die Vizemeisterschaft. Die Schorndorfer Bundesliga-Reserve wird Dillingen keinesfalls unterschätzen und sich mit voller Konzentration dieser potentiell vorentscheidende Aufgabe widmen. Der erste Aufschlag zu diesem Spitzenspiel und potentiellen Endspiel erfolgt Sonntag, den 2.3.2025, ab 10:00 Uhr in der Sebastian-Kneipp-Halle (Georg-Schmid-Ring 35 in 89407 Dillingen).