Baden-Württembergischer Meister mit der Schüler- und der Jugendmannschaft

Foto: Das U19-Team der SG Schorndorf wurde Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister. (von links nach rechts) Oscar Rautenberg, Jonathan Tuczek, Vanessa Samtleben, Esin Habiboglou, Nele Sigle, Frieder Tausch, Jonas Baum. Knieend: Jonathan Suprijadi

Die SG Schorndorf holte bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler U15 und Jugend U19 im Badminton beide Titel. Die Teams der SG Schorndorf nutzten ihren Heimvorteil.
Nach einer Meisterschaftspause konnte die Veranstaltung dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Das Starterfeld war von den Teilnehmerzahlen noch nicht auf Vor-Corona-Niveau.

Bei der Jugend U19 machten die Mannschaften der SG Schorndorf und des TSV Heubach den Meistertitel untereinander aus. Bei den Schülern U 15 kämpften Ausrichter SG Schorndorf, der TV Echterdingen und die TSG Weinheim um den Meistertitel.

Bei den Jugendmannschaften setzte sich die SG Schorndorf deutlich mit 6:2 gegen den TSV Heubach durch. Phasenweise war die Partie spannend. Schorndorf ging durch die Doppel Frieder Tausch/Jonathan Suprijadi und Esin Habiboglou/Nele Sigle mit glatten Zweisatzsiegen in Führung.

Umkämpft war das zweite Jungendoppel. Jonas Baum/Oscar Rautenberg setzten sich gegen die Heubacher Jia Xin Wang/Philipp Schummer mit 21:16 im dritten Satz durch.

Frieder Tausch erhöhte gegen Jonas Ilg im ersten Einzel schon auf 4:0. Den Punkt zum Sieg und Meistertitel holte Vanessa Samtleben im Einzel mit einem Dreisatzsieg gegen Hannah Trautwein.

Nichts anbrennen ließ mit 21-6, 21-2 auch das Schorndorfer Mixed mit Jonathan Suprijadi/Nele Sigle. Die zwei abschließenden Jungeneinzel gingen an den TSV Heubach.

Schorndorfs U15 holte sich den Meistertitel in der Besetzung Charlotte Brenner, Liva Michalski, Ivy Truong, Johanna Ritter, Eike Teigelkamp, Nikola Hingerl, Felix Haller, Paul Ziebell, Vincent Bareiß und Tim Stangl.

Nach einem 6:2 Sieg gegen den TV Echterdingen holte die SG-U15 den Titel mit einem 5:3 Sieg gegen die TSG Weinheim. Spannend war die Partie bis zur letzten Begegnung. Tim Stangl holte mit einem 21:4, 21:11 gegen Marco Kaibo Zhu den entscheidenden fünften Punkt für die Daimlerstädter.

Florian Winniger
Jugendwart & Jugendtrainer