Erfolge bei Südostdeutscher Junioren- und Altersklassenmeisterschaft der Schorndorfer

(ulk). Bei den südostdeutschen Badminton-Junioren-Meisterschaften U 22 in Metzingen hat Benedikt Tausch von der SG Schorndorf den Titel im Mixed und Platz zwei im Einzel geholt. Jeweils Dritter im Doppel und Mixed wurde Frieder Tausch.

Bei den Altersklassenmeisterschaften in Herrenberg holte Christa Zimmermann drei Titel – im Doppel AK 60 sowie Einzel und Mixed AK 65. Benjamin
Wahl gewann im Mixed AK 35 und holte zweite Plätze im Einzel und Doppel.

Junioren

Benedikt Tausch (20) vom SG-Regionalligateam glänzte. Mit Simone Möhrle (TuS Metzingen) ging es ins Finale. Dabei war auch ein 21:15, 21:13 im Halbfinale gegen seinen Bruder Frieder Tausch/Chiara Geiger, die Platz drei belegten. Im Finale gegen Daniel Vonmetz/Ronja Hamm (TSV Haunstetten) ging Satz eins mit 21:16 an Benedikt Tausch/Simone Möhrle, Haunstetten glich mit 21:11 aus. Im Entscheidungssatz machten Tausch/Möhrle in der Schlussphase die Punkte zum 21:19 und damit zum Titel. Auch im Einzel U 22 war für Benedikt Tausch der Titel drin. Mit einem Dreisatzsieg (22:24, 21:14, 21:18) gegen Lovis Fischer (OSC München) erreichte er das Finale. Gegen Daniel Vonmetz musste Tausch im zweiten Satz beim 3:5 verletzungsbedingt aufgeben. Ein hervorragendes Turnier spielte Frieder Tausch. Platz drei belegte er im Mixed, auch im Doppel U 22 gelang mit Niklas Ditter (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) der Sprung auf Platz drei.

Senioren

Bei den südostdeutschen Meisterschaften O 35 bis O 75 in Herrenberg fügte Christa Zimmermann ihrer großen Titelsammlung drei weitere Erfolge hinzu. Im Frauendoppel O 60 siegte sie mit Hedwig Herzog (TSV 1846 Nürnberg) gegen Ruth Erler/Hannelore Mader in drei Sätzen. Im Mixed gewann sie mit Rolf Rüsseler (SG Siemens Erlangen). Beim Sieg im Einzel gingen alle Spiele in zwei Sätzen an Zimmermann.

Bei den Männern O 35 mischte Benjamin Wahl vom SG-Erstligateam mit. In seiner Paradedisziplin Mixed setzte er sich mit Senja Töpfer (BC Offenburg) durch gegen Gregory Schneider/Nicole Schnurrer (Neubiberg/Marktheidenfeld). Im Doppel mit Joem Joselal war im Finale Endstation gegen Christian Schlüer/Gregory Schneider. Auch im Einzel traf Wahl im Finale auf Gregory Schneider und unterlag.

Leonie Sievers-Teigelkamp belegte im Mixed und Doppel O 55 den dritten Platz.