Regionalliga Südost: SG Schorndorf II holt vierten Sieg im vierten Spiel.


Nächste Verfolgerin auf Distanz gehalten


Die zweite Badmintonequipe der SG Schorndorf baute mit einer nervenstarken Leistung beim knappen 5:3-Erfolg bei der zweitplatzierten HSG DHfk Leipzig die eigene Siegesserie und die Tabellenführung in der Regionalliga Südost aus. Damit befinden sich die Daimlerstädter:innen voll im Soll im Rennen um die angepeilte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd. 


Auf die Strapazen der längsten Auswärtsanreise der gesamten Saison reagierten die Federballkünstler:innen der SG II mit einer phänomenalen Leistung. Im bisherigen Rundenverlauf intensivsten und schwersten Vergleich überzeugten die Daimlerstädter:innen mit Nervenstärke und Comebackqualitäten. Vier der acht Begegnungen gingen über die volle Distanz und dreimal behielt SG II die Nase vorne.

Eminent wichtig erwies sich dabei die beeinruckende Vorstellung von Jennifer Löwenstein, die zunächst an der Seite von Melina Wild im dritten Durchgang Laura Adam/Merle Krachudel zur 2:1-Führung besiegte und später im Mixed mit Julian Kramer nach verlorenem ersten Durchgang das Match gegen Krachudel/Florian Reyscher noch einheimste. Ebenfalls bärenstark trat Simon Kramer auf. Er steuerte ebenso zwei Siege bei. Im ersten Männerdoppel setzte er gemeinsam mit Marco Weese das Leipziger Spitzenduo Ludwig Bram/Reyscher in zwei engen Durchgängen schachmatt. Das Spitzeneinzel mit Wilhelm Büchner hatte Simon Kramer mit 21:17, 21:14 klarer unter Kontrolle. Den wichtigen fünften Zähler verbuchte Benedikt Tausch im zweiten Männereinzel. Die Partie gegen Bram war ein stetes Hin und Her, in dem der:die Schorndorfer:in im Entscheidungssatz den längeren Atem bewies und den wichtigen Triumph einsackte. Gleichzeitig gingen persönliche Siegesserien zu Ende. Wild kassierte im Fraueneinzel ihre erste Saisonniederlage gegen Paula-Elisabeth Nietschke. Nach gewonnenem ersten Satz riss der rote Faden - 15:21, 11:21. Ebenso musste sich Weese erstmal in dieser Spielrunde der Regionalliga Südost geschlagen geben. Im dritten Männereinzel erwies sich an diesem Tag Michel Koucky als eine Nummer zu groß. 

Mit 8:0 Punkten steht SG Schorndorf II an der Tabellenspitze und hat auf den neuen Zweiten und Aufsteiger PTSV Konstanz drei Minuspunkte Vorsprung. Am Wochenende des 19./20.11.2022 sind mit Liganeuling SG TSV Diedorf/TSV Haunstetten und dem TV 1862 Dillingen zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast im Remstal.


Detailergebnisse:


HSG DHfK Leipzig – SG Schorndorf II 3:5


1. MD: Bram/Reyscher – Weese/S. Kramer 19:21, 18:21

FD: Adam/Krachudel – Wild/Löwenstein 18:21, 21:17, 16:21

2. MD: Büchner/Koucky – B. Tausch/J. Kramer 27:25, 21:17

1.ME: Büchner – S. Kramer 17:21, 14:21

FE: Nietschke – Wild 17:21, 21:15, 21:11

MX: Krachudel/Reyscher – Löwenstein/J. Kramer 21:19, 18:21, 15:21

2.ME: Bram – B. Tausch 18:21, 22:20, 15:21

3. ME: Koucky – Weese 21:18, 21:14


Hier geht es zur aktuellen Tabelle und den Ergebnissen.

Ansprechpartner
Georg Stefancic
Sportwart
07181-880623

Kontakt

Google Sicherheitsfrage laden
Wir verwenden zur Abwehr von Spam E-Mails die Google ReCaptcha API. Mit dem Klick auf den Button "Google Sicherheitsfrage laden" akzeptieren Sie Cookies von Google (Google Datenschutzerklärung). Alternativ können Sie uns auch direkt via E-Mail anschreiben oder anrufen. (siehe Menü > Kontakt)

Unsere Datenschutzerklärung