1. Bundesliga: Letzte Heimspiele der Saison 2023/2024 am 18. & 19. März 2023

Foto & Artikel von Ulrich Kolb: Benjamin Wahl verabschiedet sich von der aktiven Badmintonkarriere. Auf dem Bild aus dem Jahr 2016 spielt er im Mixed mit seiner Frau Nadine Wahl.

Badminton-Erstligist SG Schorndorf feiert am 18. und 19.03.2023 die letzten Heimspiele der Saison 2022/2023. Am Samstag (15.00 Uhr) kommt der Tabellenvierte SC Union Lüdinghausen in die Karl-Wahl-Halle. Am Sonntag (12.00 Uhr) empfängt die SG den Tabellensechsten Blau-Weiß Wittorf-Neumünster. Wichtig - der Spielbeginn der Partie gegen Wittorf wurde von ursprünglich 11.00 Uhr auf 12.00 Uhr verlegt.

Die letzten SG-Heimspiele der Saison stehen im Zeichen des Abschieds von Schorndorfs Badminton-Legende Benjamin Wahl. Der 39jährige Teamchef beendet seine aktive Badmintonkarriere.

Ein kleiner Auszug aus Benjamin Wahls Erfolgsliste: Sechzehn Baden-Württembergische Meistertitel im Doppel und Mixed sammelte der Schorndorfer. Wurde Deutscher Hochschulmeister im Doppel mehrfacher südostdeutscher Meister. Und natürlich mit der Mannschaft die Aufstiege in die 2. und erste Badmiton-Bundesliga.

Zum Abschluss wären auch Erfolgserlebnisse in den Partien gegen Lüdinghausen und Wittorf-Neumünster willkommen. Kein leichtes Unterfangen. Der Traditionsverein SC Union Lüdinghausen hat als Tabellenvierter allerbeste Chancen wieder die Final Four zu erreichen. Im Hinspiel setzte sich die Union mit 7:0 durch. Allerdings konnte die SG da nicht in Bestbesetzung antreten.

Im Spiel gegen den Tabellensechsten Wittorf-Neumünster, ebenfalls ein Final Four Kandidat, dürfen sich die Zuschauer auf gleich drei Deutsche Meister im Team der Schleswig-Holsteiner freuen: Matthias Kicklitz wurde in Bielefeld Deutsche Meister im Einzel. Patrick Scheiel siegte im Mixed. Franziska Volkmann wurde gar zweifache Deutsche Meisterin: Im Mixed und Frauendoppel.

Schorndorf wird in beiden Partien in starker Besetzung und hochmotiviert antreten. Mit Miranda Wilson, Elizabeth Tolman, Rory Easton, Alan Erben, David Kramer, Karan Rajarajan. Und Benjamin Wahl.