1. Bundesliga: Saisonabschluss & Klassenerhalts-Feier gegen Jena am 20. März 2022

Badminton-Erstligist SG Schorndorf empfängt am Sonntag 20.03.22 in der Schorndorfer Karl Wahl Halle (15.00 Uhr) den SV GutsMuths Jena zum letzten Saisonspiel. Die Daimlerstädter (Platz Acht) wollen die Saison mit einem Sieg gegen den Tabellenelften abschließen.

Der Klassenerhalt steht für die SG praktisch fest. Daher können die Schorndorfer Akteure den letzten Spieltag zelebrieren. Die Freude über den Klassenerhalt soll dabei mit einem Sieg noch gesteigert werden.

Im Hinspiel landeten die Daimlerstädter in Jena einen dramatischen 4-3 Sieg in einem äußerst umkämpften Spiel. Den Siegpunkt holte Joshua Apiliga mit einem Fünfsatzsieg.

Tabellarisch ist Schorndorf Favorit. Die SG setzt gegen Jena auf die Kernmannschaft. Das heißt Benjamin Wahl, Alan Erben, David Kramer, Simon Kramer und Xenia Kölmel. Die Doppelspezialistin von der Insel, Elizabeth Tolman, soll im Doppel und Mixed punkten.

Auch ohne ein großes Aufgebot an ausländischen Stars ist ein SG-Sieg gegen Jena durchaus drin und macht die Partie eher noch reizvoller.