1. Bundesliga: Saisonrückblick des ZVW - Stolz, Planungsstress und viele Unwägbarkeiten

Ein Saisonrückblick vom ZVW / Thomas Wagner

Platz acht in der ersten regulären Saison in der Badminton-Bundesliga und komfortable sieben Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen: Benjamin Wahl, Teamchef der SG Schorndorf, ist zufrieden – aber auch ein wenig gestresst nach der von der Pandemie bestimmten Spielzeit, die reichlich Improvisationskunst und einen langen Atem verlangte. Nervenaufreibend und von vielen Unwägbarkeiten geprägt sein dürfte auch die nächste Saison. Nicht nur wegen des nimmermüden Coronavirus: Der Krieg in der Ukraine bringt die Kaderplanungen durcheinander.

Warum die Saison eine Puzzleleistung war, es toll ist die Nummer 8 in Deutschland zu sein unter 3.400 Badminton-Vereinen und was der Ukraine Krieg mit den aktuellen Planungen zu tun hat, erfahrt ihr alles im Artikel!