1. Bundesliga: SG Schorndorf vs. 1. BC Beuel am 22. Januar 2023

Badminton-Erstligist SG Schorndorf empfängt am Sonntag, 22.01.2023 um 11.00 Uhr den 1. BC Beuel in der Schorndorfer Karl-Wahl Halle.

Ein richtungsweisendes Spiel in dem es darum geht die Abstiegszone zu verlassen in Richtung Mittelfeld.

Die Gäste aus Bonn stehen auf dem sechsten Platz und haben zwei Punkte Vorsprung auf die SG Schorndorf. Bei einem Sieg könnten die Daimlerstädter (Platz 8) mit Beuel vom Punktestand her gleichziehen. Das ist durchaus im Bereich des möglichen, denn auch im Hinspiel setzte sich die SG hauchdünn mit 4:3 durch.

Die Gäste haben mit dem Brasilianer Ygor Coelho einen starken Spitzenspieler im ersten Einzel und sind ausgeglichen stark besetzt. Bei den Frauen ist Clara Graversen die Topspielerin der Gäste.

Auf Schorndorfer Seite steht im Männerdoppel und Mixed mit dem Dänen Mads Pieler Kolding ein absoluter Topspieler parat.

Foto Ulrich Kolb: Mads Pieler Kolding wird am Sonntag für Schorndorf antreten