1. Bundesliga: SG Spieler bei der Englischen Meisterschaft im Badminton erfolgreich

Fotos und Artikel von Ulrich Kolb:
Rory Easton sowie Doppel Annie Lado (links) mit Elizabeth Tolman

Große Erfolge feierten Annie Lado, Lizzie Tolman und Rory Easton vom Badminton-Erstligisten SG Schorndorf bei den Englischen Meisterschaften in Milton Keynes. Annie Lado feierte einen Meistertitel im Frauendoppel mit Abbygael Harris. Vizemeisterin im Doppel und Dritte im Mixed wurde ihre SG-Mannschaftskameradin Lizzie Tolman. Im Männerdoppel Vizemeister wurde Rory Easton.

Im Männerdoppel spielte sich Rory Easton (21) mit Zach Russ souverän ins Finale. Hier bestimmten Ben Lane/Sean Vendy die Partie und siegten mit 21:15, 21:15.

Auch im Mixed kam Elizabeth Tolman auf das Siegerpodest. Mit Zach Russ verpasste sie hauchdünn in drei Sätzen den Einzug ins Finale.

Das englische Trio der SG glänzte bei den Meisterschaften. Die jüngste im Bunde, Annie Lado (20) traf im Finale auf ihre SG Schorndorf-Doppelpartnerin Elizabeth Tolman (23). Satz Eins ging an Elizabeth Tolman/Hope Warner mit 21:15. Dien an Eins gesetzten Annie Lado/Abbygae Harris, konnten die folgenden engen Sätze mit 21:17, 21:18 gewinnen und damit den Titel.