Badminton Erstligist SG Schorndorf auswärts unterwegs
Badminton-Erstligist SG Schorndorf musste einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Mit 1.6 unterlag die SG beim unmittelbaren Konkurrenten 1.BC Beuel. Eher zu verschmerzen war das 1:6 beim Meisterschaftsaspiranten Wipperfeld.
Ein gutes Ergebnis beim 1.BC Beuel wäre im Kampf um den Klassenerhalt eminent wichtig gewesen. Mit dem hohen 6:1-Sieg sammelte Beuel drei Punkte und ist nun Tabellenachter. Schorndorf steht mit drei Punkten Rückstand auf dem Abstiegsplatz Neun.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber die Entscheidung um den Klassenerhalt noch nicht gefallen. Bei der Stärke der Konkurrenz, wird es aber schwer werden, die Wende zu schaffen.
Beuel ging durch das erste Männerdoppel in Führung. Azmy/ David Kramer spielten auf Augenhöhe, aber die drei Sätze gingen alle eng an Max Weißkirchen/ Felix Hammes.
Eine tolle Partie spielten Annie Lado/ Melina Wild gegen Xuefei Qu/ Brid Stepper. Im fünften Satz belohnte sich das Schorndorfer Doppel für seinen Kampfgeist mit einem 11:8 Sieg.
Danach bog Beuel auf die Siegesstraße ein. Sam Smith/ David Salutt punkteten im zweiten Doppel. Der mehrfache deutsche Meister Max Weißkirchen setzte sich in fünf packenden Sätzen im ersten Einzel gegen Schorndorfs Azmy durch. Klar punktete Xuefei Qi für Beuel im Fraueneinzel.
Damit stand es schon 4:1 für Beuel. Im Mixed und dem zweiten Männereinzel bot jeweils der erste Satz Hoffnung auf eine Ergebnisverbesserung. Florian Winniger/ Annie Lado holten Satz Eins mit 11:8. Dann drehten Salutt & Horbach die Partie mit 11:6, 11:7 und 11:5.
Beim Meisterschaftsaspiranten und Tabellenzeiten 1.BC Wipperfeld war klar, dass die SG Schorndorf allenfalls Achtungserfolge setzen könnte.
Zu stark trat Wipperfeld an. Ein Erfolg war der Satzgewinn von Azmy und David im ersten Doppel gegen Grimley/Mairs im 1. Doppel: Satz Zwei mit 13:11.
Ausgelassen freuen durfte sich David Kramer nach seinem 11:4, 11:4, 12:10-Sieg gegen Aaron Sonnenschein im abschließenden zweiten Einzel. Das war der Ehrenpunkt zum 1:6 für die SG Schorndorf.