BL-Quali zum Final Four LIVE auf Sportdeutschland

Badminton-Erstligist SG Schorndorf kämpft am 12. und 13. Juni 2021 in Saarbrücken um ein Ticket zum Final Four-Meisterschaftsturnier. Die Daimlerstädter spielen in einem von zwei Qualifikationsturnieren gegen den 1. BC Bischmisheim, Union Lüdinghausen und BW Wittorf-Neumünster um den Finaleinzug.

In der 1. Bundesliga hat seit Oktober letzten Jahres coronabedingt kein Spiel mehr stattgefunden. Zwei Spieltage fanden statt. Nach längerem Hoffen die Saison irgendwie fortzusetzen und zu Ende zu bringen, wurde beschlossen, den Deutschen Meister in komprimierter Form zu ermitteln.

Von den zehn Erstligisten haben sich acht Vereine zu zwei Qualifikationsturnieren angemeldet, in welcher die Teilnehmer des Final-Four-Turniers am 19./20.06.2021 in Wipperfürth ermittelt werden. In der Quali-Gruppe A spielt die SG Schorndorf.

Eine Hammergruppe mit dem neunfachen Deutschen Meister 1. BC Bischmisheim, dem Meister von 2014 Union Lüdinghausen und dem Tabellenfünften nach zwei Spieltagen, Blau Weiß Wittorf-Neumünster.
Gegen Bischmisheim unterlag die SG zuhause mit 0:7, gegen Lüdinghausen 1:6.

Nach Saarbrücken zu reisen in der Erwartung dort Platz Eins oder Zwei zu belegen wäre insofern vermessen. Die SG ist klarer Außenseiter.

Der Schorndorfer Teamchef Benjamin Wahl sieht in dem Turnier vielmehr „eine tolle Chance uns mit den anderen zu messen und auf einem Top-Niveau Erfahrungen zu sammeln.“

Insofern ist Saarbrücken für Benjamin Wahl ein sportliches Zwischenziel auf dem Weg zur Saison 2021/2022: „Die Vorbereitung hierfür laufen schon auf Hochtouren und wir werden uns weiter verstärken.“ Man darf im Schorndorfer Fan-Lager gespannt sein!

Die Daimlerstädter haben Bock auf das Turnier und gehen es motiviert an. Pech für die SG: Doppel- und Mixedspezialist Alexander Dunn kann verletzungsbedingt nicht antreten und auch hinter der Nummer Eins im Einzel, Leon Seiwald, steht aufgrund von Problemen mit der Patellasehne noch ein Fragezeichen.

Die SG wird mit einem großen Kader ins Saarland reisen. Das heißt praktisch das gesamte Aufstiegsteam. Bei den Männern Alan Erben, Jannick Haag, Joem Joselal, David Kramer, Julian Kramer, Simon Kramer, Benjamin Wahl, Florian Winniger und Marco Weese. Bei den Frauen Xenia Kölmel, Kerstin Wagner, Jennifer Löwenstein und Melina Wild.

Der Spielverlauf in Saarbrücken kann auch mittels Live-Streaming verfolgt werden.

Der Zeitplan für die Spiele der SG Schorndorf:

Samstag, 12.06.2021:

13.00 Uhr – 1. BC Bischmisheim – SG Schorndorf
19.00 Uhr – Union Lüdinghausen – SG Schorndorf

Sonntag, 13.06.2021:
11.00 Uhr – BW Wittorf-Neumünster – SG Schorndorf

Alle Spiele werden LIVE auf Sportdeutschland.TV übertragen!