David Kramer und Ramona Zimmermann gewinnen GOLD bei BW-Meisterschaft


Herreneinzel: 

David Kramer vom Erstliegst SG Schorndorf gewinnt zum siebten Mal die BW-Meisterschaften im Einzel. Im Finale besiegte er Fabian Schlenga vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Knapp im Viertelfinale mussten Yannick Haag, Simon Kramer und Benedikt Tausch eine Niederlage hinnehmen. Auch Alan Erben war zunächst im Turnierverlauf auf einem guten Weg, musste sich jedoch dem späteren Finalisten Fabian Schlenga beugen. Ebenso im Achtelfinale stand Mark Kröner, der sonst in der Württembergliga unterwegs ist. Weitere Spieler der SG waren Aditya Gahirwal und Felix Haller, die zum ersten Mal bei einem Erwachsenen-Turnier antraten. 

Dameneinzel: 

Einzige Vertreterin der SG Schorndorf war im Einzel Melina Wild. Sie konnte ihr erstes Spiel gegen Laura Jenet (BC Offenburg) gewinnen. Im Viertelfinale traf sie auf die an Zwei gesetzte Elisa Herzig de Almeida (BSV Eggenstein-Leopoldshafen). Hier gelang ihr der Sieg im Entscheidungssatz. Das Halbfinale gegen Lina Berger lief nicht ganz nach Plan und ging an die Gegnerin. Dennoch gab es auch in dieser Disziplin eine Bronze-Medaille für die SG. 

Herrendoppel: 

Im Finale standen Alan Erben und David Kramer. Nach einem sehr guten Spiel, fehlte am Ende das Glück und die Zwillinge Burger vom BC Offenburg siegten erneut. Im Viertelfinale stand Benedikt Tausch gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Frieder Tausch (TuS Metzingen). Yannick Haag spielte mit Maximilian Rudolf. Die Beiden unterlagen Tim Armbrüster und Vitus Lohmann in zwei Sätzen. Neu bei der SG Schorndorf ist Luan Wolber. Er spielte gemeinsam mit Aditya Gahirwal Doppel. Luan und Adi gewannen ihr erstes Doppel in einem spannenden Spiel im Entscheidungssatz mit 22:20. Im Anschließenden Spiel waren Alt/ Peeters zu stark für die Nachwuchstalente. Dabei waren außerdem Felix Haller mit Mark Kröner, die jedoch keinen Erfolg feiern konnten. 

Damendoppel: 

Ramona Zimmermann wird Baden-Württembergische Meisterin im Damendoppel. Sie gewann gemeinsam mit Lena Reder vom BC Offenburg. Ihr gegenüber standen im Finale die Schorndorfer Melina Wild und Esin Habiboglou. Zunächst konnten Melina und Esin den ersten Satz für sich entscheiden, mussten danach jedoch die nächsten beiden Sätze abgeben. 

Mixed: 

Auch im Mixed stand eine Schorndorfer Paarung im Finale. Das letzte Spiel des Turniers bedeutete für David Kramer das dritte Finale. Die Kraft schwand zunehmend im Verlauf des Spiels. David und Melina Wild mussten sich schließlich in drei Sätzen geschlagen geben. Im Halbfinale standen auch Simon Kramer und Esin Habiboglou. Sie gewannen am Ende Bronze. Kerstin Wagner erreichte das Viertelfinale mit Tobias Arenz. Sie verloren ihr Spiel gegen die Mannschaftskameraden Kramer/ Wild. Weitere Teilnehmer waren Alan Erben, Benedikt Tausch. 


Bilder: Sven Heise


Ansprechpartner
David Kramer
Einzel & Doppel