Deutsche Rangliste: SG-Spieler David Kramer siegt im Einzel

Artikel und Foto von Ulrich Kolb.

David Kramer von der SG Schorndorf hat sich bei der deutschen Badminton-Rangliste in St. Ingbert den Sieg im Einzel geholt. Der erste Platz bei der höchsten deutschen Turnierklasse ist für den Schorndorfer Bundesligaspieler ein herausragender Erfolg. Bis ins Viertelfinale kamen Melina Wild/David Kramer im Mixed sowie Jennifer Löwenstein/Melina Wild im Doppel.

Im saarländischen St. Ingbert an Nummer eins gesetzt im Einzel, bestätigte der 29-jährige SG-Spieler David Kramer diesen Setzplatz eindrucksvoll. Mit Zweisatzsiegen kam Kramer souverän bis ins Halbfinale. Gegen Fabian Schlenga vom Zweitligisten BSV Eggenstein-Leopoldshafen war Satz eins mit 21:9 eine klare Angelegenheit. Satz zwei wurde ebenfalls deutlich: Mit 21:10 setzte sich David Kramer durch und stand im Finale.

Hier wartete mit Kjell Wagener vom Zweitliga-Spitzenreiter TSV Trittau ein starker Gegner. Satz eins entwickelte sich zum Krimi – mit dem besseren Ende für David Kramer: 24:22 siegte er in der Verlängerung. Im zweiten Satz setzte sich Kramer ab und siegte mit 21:13.

Im Mixed kamen Melina Wild/David Kramer ebenfalls bis ins Viertelfinale. Hier setzten sich die späteren Finalisten Tobias
Wadenka/Ella Neve (Neuhausen-Nymphenburg/Freystadt) durch. Ebenfalls weit nach vorne bis auf Platz fünf kamen im Doppel
Jennifer Löwenstein/Melina Wild. Das Schorndorfer Regionalligadoppel musste sich im Viertelfinale knapp mit 15:21, 18:21 Cara Siebrecht/Marie Sophie Stern geschlagen geben.

Die Platzierungen der SG Schorndorf im Überblick:

David Kramer: 1. Einzel, 5. Mixed, 17. Doppel.
Alan Erben: 17. Doppel.
Yanick Haag: 17. Einzel, 17. Doppel.
Simon
Kramer: 9. Einzel, 9. Mixed, 17. Doppel.
Marco Weese: 17. Doppel, 33. Einzel.
Jennifer
Löwenstein: 5. Doppel, 9. Einzel, 9. Mixed.
Melina Wild: 5. Doppel, 5. Mixed, 17.
Einzel.

David Kramer