Heimspiel am Wochenende gegen den SC Union Lüdinghausen und den Blau-Weiss Wittorf

Badminton Bundesliga steht am Samstag den 21.10. um 15.00 Uhr in der Karl-Wahl Sporthalle auf dem Programm. Dies können richtungsweisende Spiele in der Tabelle werden. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz. Die SC Union Lüdinghausen liegt mit ebenfalls vier Punkten einen Rang höher. In den letzten Jahren konnte man gegen die Mannschaft aus NRW wenige Punkte holen. Am Wochenende wird sich zeigen, welches Team wichtige Zähler für die Tabelle sammeln kann. Im Aufgebot der Gäste stehen die Niederländer Aram Mahmoud, Ties van der Lecq und Brain Wassink, die bereits sehr erfolgreich für die SC Union in dieser Saison spielten. Welche Damen bei der Gastmannschaft zum Einsatz kommen werden, ist für Teammanager Florian Winniger fraglich, bisher traten in vier Spielen sieben verschiedene Damen an.

Am Sonntag um 12.00 Uhr ist der Blau-Weiss Wittorf-Neumünster aus dem hohen Norden zu Gast. Das Team aus Wittorf ist aktuell nicht gut in die Saison gestartet und konnte bisher nur ein Spiel gewinnen. Damit liegen sie auf dem achten Tabellenplatz. Im Kader stehen jedoch einige Top-Talente aus Deutschland, wie dem amtierenden Deutschen Meister im Herreneinzel Matthias Kicklitz oder dem Nachwuchstalent Jonathan Dresp. Außerdem sind sie bei den Damen mit Camilla Martens, Simona Pilgaard und Franziska Volkmann sehr gut aufgestellt.
Die Schorndorfer Mannschaft wird am Wochenende rund um David Kramer aufgebaut. Bei den Herren setzt man neben dem 29-jährigen auf Alan Erben und Mihajlo Tomic in den Doppeln. Im Einzel werden Karan und Azmy auflaufen. Bei den Damen wird wohl Miranda Wilson krankheitsbedingt ausfallen. Im Doppel ist Annie Lado zum ersten Mal in dieser Saison im Einsatz.

Das gesamte Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer in der Karl-Wahl Halle, die ordentlich Lärm machen. Für Essen und Getränke wird nach wie vor gesorgt und eine Verlosung findet ebenso statt.
Wir sehen uns am Wochenende!

Florian Winniger
Teammanager 1. Bundesliga, Jugendwart