Paukenschlag: Aufstieg in die 1. Bundesliga

Eine Wahnsinns-Saison endet für die 1. Mannschaft der SG Schorndorf mit dem Aufstieg in die 1. Badminton Bundesliga.

In der 50-jährigen Badminton-Abteilungs-Geschichte ist das der größte Erfolg. "Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns auf ein spannendes Jahr mit den 10 besten Teams Deutschlands", freut sich Teamchef Beni Wahl.

Auch unsere 2. Mannschaft hat mit der Meisterschaft in der Baden-Württemberg-Liga vorausischtlich den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Hier sind aber aufgrund Corona noch nicht alle Faktoren geklärt.

Die aktuelle Corona Situation macht aber auch für die Badminton-Mannschaft die Planungen nicht leicht.

Warum das so ist...? Erfahrt ihr hier im vollständigen Artikel zum sensationellen Aufstieg.

Artikel zum Lesen Foto einfach anklicken!

PDF Download findet ihr hier:
SG Schorndorf Badminton steigt in die 1. Bundesliga auf

Quelle: Schorndorfer Nachrichten vom 27. März 2020.

Impressionen aus der 2. Bundesliga Saison 2019/2020