TVB Stuttgart Handball meets SG Schorndorf Badminton


Am Montag konnten wir die Handball Profis des TVB Stuttgart in der Schorndorfer Karl-Wahl-Halle für ein gemeinsames Training begrüßen. 
Unter Anleitung von Teamchef Benjamin Wahl wurde in einer zweistündigen Badminton-Einheit der Federball über das Netz geschlagen. 

10 SG Spieler(innen) und 15 TVB Profis trainierten gemeinsam, feilten an ihrer Technik und hatten jede Menge Spaß auf dem Badminton-Court. 

Der SG hat das Event eine große Freude bereitet und wir würden uns über eine erneute Wiederholung freuen. 

Kompliment an die Handball-Profis des TVB. Sportler durch und durch und das ein oder andere Badminton-Talent haben wir auch entdeckt! 

Presse: 

  • Stuttgarter Nachrichten bzw. Stuttgart Zeitung
    "Eigentlich spielt der TVB Stuttgart Handball – in der Bundesliga. Dort spielt künftig auch die SG Schorndorf – im Badminton. Die Sportarten haben Berührungspunkte, wie ein gemeinsames Training zeigt." Von Joachim Klumpp, 01. September 2020 - Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten
    Den vollständigen Artikel gibt es hier: "Zu Gast bei der SG Schorndorf" 
  • Zeitungsverlag Waiblingen 
    "Chinasprung und Nullstellung statt Sprungwurf und Wackler: Die Erstliga-Handballer der TVB Stuttgart sind mental und physisch hart gefordert worden beim gemeinsamen Training mit dem Badminton -Erstligisten SG Schorndorf in der Karl-Wahl-Halle." Von Thomas Wagner, 02. September 2020 - Zeitungsverlag Waiblingen. 
    Den vollständigen Artikel gibt es hier: "TVB-Handballer trainieren mit Badminton-Cracks der SG Schorndorf"

Fotos: Jens Körner


Ansprechpartner
Benjamin Wahl
Teamchef, Teammanager & Trainer