Hygiene Richtlinien bei der SG Schorndorf


Aus aktuellem Anlass wollen wir Euch hier noch einmal ein paar Richtlinien für Eure Zeit im Ulrich Schatz Sportzentrum mit auf den Weg geben!

Individuelles Befinden
Solltest du dich einmal nicht zu 100% fit fühlen, ist es nicht klug zu trainieren. Das Training hat niemals einen positiven Effekt. Du schwächst dich selbst und gefährdest damit andere. Bitte bleibe stattdessen zuhause und erhole dich gut!

Händeschütteln
Wir sind nicht unhöflich oder respektlos, aber verzichten auf das Händeschütteln zur Begrüßung.
Stattdessen schenken wir dir immer unser schönstes Lächeln. Am besten verzichtest auch du auf Körperkontakt, wo er nicht zwingend notwendig ist.

Desinfektion
Bitte benutze beim Betreten des Studios und vor dem Training unsere Station zur Händedesinfektion am Eingang.

Hygienerundgänge
Innerhalb unserer Hygienerundgänge desinfizieren wir regelmäßig in kurzen Intervallen alle Flächen und Trainingsgeräte sorgfältig - für das Individualtraining ebenso wie für das Gruppentraining.

Leihartikel
Aktuell verzichten wir möglichst auf die Ausgabe von Leihartikeln, darum stelle bitte sicher, dass du dein komplettes Trainingsequipment dabei hast.

Kurstraining
Unsere Kurstrainer sind angewiesen die Trainingseinheiten so zu gestalten, dass die Infektionsgefahr minimiert wird. Das beginnt bei der Positionierung der Teilnehmer und endet bei bei der Auswahl der Trainingsinhalte.

Wir tun alles in Kooperation mit dir und jedem Einzelnen, um unser Studio zu einem sicheren Areal zu machen. Wir sind außerdem der absoluten Überzeugung, dass dieses Studio sicherer ist als viele andere Bereiche des öffentlichen Lebens. Nutze das Training bei uns, um dich wohl zu fühlen, um abzuschalten von allen Turbuzlenzen und um fit zu sein, für alles was im Alltag auf dich wartet!

Im Übrigen findet an kommenden Dienstag eine Sondervorstands-Sitzung statt, in der die weitere Vorgehensweise innerhalb SG Schorndorf beraten und entschieden wird!


Ansprechpartner
Steffen Moldenhauer
Sportlicher Leiter
07181/9698080