Reformhaus Kaliss spendiert neuen Studio-Mitgliedern Gratismonat und spendet 4.400 Euro

Bewegung und Ernährung – zwei wichtige Stellschrauben für die Gesundheit. So liegt es schon fast auf der Hand, dass das Reformhaus Kaliss und die SG Schorndorf zueinander gefunden haben.

Zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür am 26. September unterstütze das Reformhaus Kaliss mit einer ganz besonderen Aktion: Inhaber und Geschäftsführer Stephan Kaliss sagte zu, jedem neuen Mitglied, das an diesem Tag eine Mitgliedschaft abschließt, einen zusätzlichen Gratismonat im VereinsFitnessStudio der SG zu spendieren. Kaliss trainiert selbst bei uns im Ulrich Schatz Sportzentrum und weiß, wie gut ein regelmäßiges Training dem Körper und der Seele tut. „Ich habe zwei feste Termine in der Woche eingeplant.“ Am Ende des Tages kamen 83 neue Mitgliedschaften und damit 4.400 Euro Spende zusammen. Ein Rekordergebnis!

Geschäftsführer Benjamin Wahl ist dankbar: „Wir haben dasselbe Ziel: Die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Wir sind unglaublich froh, dass das Reformhaus Kaliss uns in dieser Form und in diesem Umfang unterstützt und freuen uns natürlich, dass sich mehr als 80 Menschen für unser VereinsFitnessStudio entschieden haben.“ Stephan Kaliss ist auch die Botschaft der Aktion wichtig: „Ich wünsche mir, dass unsere Spende nachhaltig ist und hoffe, dass viele der neuen Mitglieder der SG noch lange erhalten bleiben und etwas für Ihre Gesundheit tun.“

Mit dem Slogan „Natürlich gut“ und hochwertigen Produkten – das sind vollwertige biologische Lebensmittel bis hin zu zertifizierter Naturkosmetik – wirbt das Reformhaus Kaliss, das es übrigens inzwischen zwölf Mal in der Region Stuttgart gibt, für eine vitale und gesunde Lebensweise. Dieser Ansatz wird auch in unserem VereinsFitnessStudio gelebt. Training in einer Muckibude? Weit gefehlt! „Man könnte unser Studio auch als Gesundheitsstudio bezeichnen. Hier können alle, egal ob Leistungssportlerin oder Rentner, in geselliger Atmosphäre etwas für ihr Wohlbefinden tun.“, so Studioleiter Steffen Moldenhauer. „Ein Workout, das aus Herzkreislauftraining und Stärkung der Muskulatur besteht, ist optimal, um sich langfristig gesund zu halten“. Qualifizierte Trainer entwickeln einen individuellen Trainingsplan, der ins wöchentliche Zeitbudget und zu den persönlichen Zielen passt.

Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: Das Thema „Zeit“ – Sportkiller Nummer eins – konnte dank einer aktuellen Studie der Loughborough University England entkräftet werden: bereits eine Trainingseinheit pro Woche reicht aus, um den Körper vor chronischen Krankheiten wie Bluthochdruck und sogar Krebs zu schützen.