ASV Schorndorf wird neuer Kooperationspartner

Schorndorfer Nachrichten am 7. Oktober 2023

Die Ringer des Athletiksportvereins Schorndorf freuen sich auf den Austausch mit der SG Schorndorf.

Der Athletiksportverein Schorndorf, kurz ASV Schorndorf, ist neuer Kooperationspartner der SG Schorndorf. Was das bedeutet? Mit der nun 25. Kooperationspartnerschaft der SG haben die ASV-Mitglieder ab sofort die Möglichkeit, unser Ulrich Schatz Sportzentrum mit Fitnessgerätetraining, Sportkursen und Wellnessbereich zu nutzen. ASV-Mitglieder trainieren dabei zum gleichen Fitnesstarif wie SG-Mitglieder. Eine zusätzliche Vereinsmitgliedschaft in der SG ist durch die Kooperation nicht notwendig.

Viele Jahre habe man immer von einer Kooperation gesprochen, erzählt SG Geschäftsführer Wahl. „Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen – zuletzt Corona. In dieser Zeit war verständlicherweise erst mal jeder mit sich selbst beschäftigt.“ Aber man habe sich in bestimmten sportlichen Angelegenheiten immer schon gegenseitig dankunterstützt und geholfen. Nun sei es Zeit gewesen, „Nägel mit Köpfen zu machen und die Kooperation perfekt zu machen“. Rund 450 Mitglieder zähle der ASV derzeit, berichtet Vorstand und Trainer Sedat Sevsay. „Das ist eine stattliche Zahl, wenn man davon ausgeht, dass wir ein reiner Ringerverein sind.“ Die Kooperation mit der SG freue den Verein. „Und die Verkündung in der Zeitung ist nun unser Startschuss“, so Sevsay.

Hier geht's zum vollständigen Zeitungsartikel (Schorndorfer Nachrichten, 7.10.2023).

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand