Bäckerei Wiedmaier spendet 6.500 Euro an die SG Schorndorf

Die großzügige Spende des Familienunternehmens kommt sowohl dem Hauptverein als auch dem Hampelmann-Projekt und den einzelnen Abteilungen zugute.

Die Bäckerei Wiedmaier setzt ein starkes Zeichen der Solidarität, indem sie unserem Verein eine großzügige Spende in Höhe von 6.500 Euro zukommen lässt. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte am 12. Januar durch Jenny Wiedmaier, in Anwesenheit von Benjamin Wahl, dem geschäftsführenden Vorstand, und Nadine Wahl, zuständig für die Kommunikation der SG Schorndorf. Die Scheckübergabe fand in der Filiale im Fuchshof (Silcherstr. 76) statt, die im Dezember nicht nur wiedereröffnet sondern auch um einen Tante-M Laden (7 Tage die Woche von 5-22 Uhr einkaufen) erweitert wurde. Die Partnerschaft zwischen der Bäckerei Wiedmaier und der SG Schorndorf begann vor fast vier Jahren mit der Einführung des „SG Sportlaible“, einem eigens kreierten Brot mit hohem Proteinanteil und gesunden Urkorn-Mehlen. Pro verkauftem Brot spendeten Wiedmaiers 50 Cent an die SG.

"Die Spende kommt von Herzen"

Diese erfolgreiche Kooperation besteht bis heute, im August 2023 wechselte man aufgrund steigender Materialkosten zum beliebten VollFit Brot. Im vergangenen Oktober letzten Jahres unterstützte die Bäckerei mit 1.500 Euro das Hampelmann Projekt des Vereins. Und damit nicht genug: Seit 2023 greift das Familienunternehmen auch den SG-Abteilungen direkt unter die Arme: Bei Bestellungen von Backwaren für Wettkämpfe und weitere Veranstaltungen spendet die Bäckerei 50% des Bestellwerts wieder an die Abteilungen zurück. „Am Ende des Jahres 2023 kamen wir auf eine Spendensumme von knapp 6.400 Euro und haben das Ganze auf 6.500 Euro aufgerundet“, erklärt Jenny Wiedmaier. „Die Spende kommt von Herzen“. Benjamin Wahl resümiert: „Die vergangenen Jahre waren für uns alle herausfordernd – insbesondere Bäckereien, vor allem Familienbetriebe, haben bis heute mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Umso glücklicher sind wir, mit der Bäckerei Wiedmaier einen derart treuen Partner an unserer Seite zu wissen.“

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand