Besser leben mit Arthrose - Kostenloser Expertenvortrag am 15. Mai 2024

Aufgrund verschiedener Faktoren wie anhaltender Überbelastung oder Übergewicht betrifft der schmerzhafte Gelenkverschleiß vor allem ältere Menschen, aber auch jüngere und sportlich Aktive können von Arthroseschmerzen
betroffen sein. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, die Erkrankung sei unheilbar und den Schmerzen sei nur durch Medikamente, im Extremfall durch ein künstliches Gelenk, Einhalt zu gebieten.

Was also kannst du selbst tun?

Gemeinsam mit ExpertInnen der Rems-Murr-Klinik haben wir einen Vortrag zum Thema Arthrose vorbereitet. In der heutigen Zeit wird die Bedeutung des Zusammenspiels von Sport und der Medizin immer wichtiger, aus diesem Grund wollen wir mit dieser kostenlosen Informationsveranstaltung das medizinische Hintergrundwissen zu den Sportlern bringen.

Du bekommst wichtige Informationen zu den vielfältigen Ursachen, Therapiemöglichkeiten und was du selbst durch gezielte Übungen verbessern kannst.

Details zur Veranstaltung

Datum: Mittwoch, 15. Mai 2024
Uhrzeit: 18.15 Uhr
Referenten der Rems-Murr-Kliniken: Dr. med. Jürgen Nothwang (Chefarzt Unfallchirurgie u. Orthopädie), Dr. med. Frank Matthias Balz (Leitender Oberarzt Unfallchirurgie & Orthopädie)
Eintritt: Kostenlos, Reservierung empfohlen unter 07181 969 8080

Die Veranstaltung ist kostenlos und liefert wertvolle Informationen, Therapiemöglichkeiten und gezielte Übungen, die zur Verbesserung beitragen können.

Ärzte im Dialog: Gesundheit durch Bewegung

Die Vortragsreihe wurde vom Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Kliniken und der SG Schorndorf ins Leben gerufen. „Das Ziel der Vortragsreihe ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern, sich wohler zu fühlen und ein aktives Leben zu führen.“, erklärt Steffen Moldenhauer, sportlicher Leiter des Ulrich Schatz Sportzentrums.

Steffen Moldenhauer
Sportlicher Leiter