Eintrag ins Goldene Buch: Dreifache Ehrung für die SG Schorndorf

Schorndorf Aktuell, 07.09.2023

Nina Ndubuisi, Annette Grohmann und Benjamin Wahl haben sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Schorndorf darf sich die Heimat von vielen herausragenden Sportlerinnen und Sportlern nennen. Drei von ihnen, alle für die SG Schorndorf an den Start gehend, erbrachten vor Kurzem Spitzenleistungen. Dafür durften sie sich ins Goldene Buch der Stadt Schorndorf eintragen.

Nina Ndubuisi

Kugelstoßerin Nina Ndubuisi gelang sogar ein toller Doppelerfolg. In Göttingen holte sie sich den Titel Deutsche Meisterin in der Altersklasse U23. Zudem erreichte sie diesen Erfolg auch in der Altersklasse U20. Ein Erfolg, den sie mehr als verdient hat.

Annette Grohmann und Benjamin Wahl

Badmintonspielerin Annette Grohmann trat gemeinsam mit ihrer aus Haunstetten stammenden Partnerin Heike Hamm im Damendoppel der Altersklasse O 55 in Herrenberg an. Dort sicherten sich die beiden die Deutsche Meisterschaft. Für Badmintonspieler Benjamin Wahl war es bereits der zweite Eintrag ins Goldene Buch. Im Jahr 2020, als ihm mit der Mannschaft der Aufstieg in die erste Bundesliga gelang, durfte er sich zum ersten Mal darin verewigen. Nun erkämpfte er sich im Doppel mit seinem Partner Oliver Schmidt bei den deutschen Meisterschaften in Herrenberg den deutschen Meistertitel.

Oberbürgermeister Bernd Hornikel und Erster Bürgermeister Thorsten Englert gratulierten den Dreien im Namen der Stadt Schorndorf, aber auch ganz persönlich, zu ihren erbrachten Spitzenleistungen. „Darauf können Sie wirklich stolz sein, denn hinter diesen Titeln stecken viele Trainingsstunden, harte Arbeit, Disziplin und ein starker Wille“, so der OB in seiner Ansprache. Motivierte und leidenschaftliche Sportler wie die drei Deutschen Meister, so Hornikel weiter, sind Aushängeschilder der Stadt Schorndorf und prägen diese. „Sie sind der beste Beweis dafür, dass harte Arbeit ihre Früchte trägt. Bleibt weiterhin so motiviert und leidenschaftlich dabei“, gab der Oberbürgermeister Annette Grohmann, Nina Ndubuius und Benjamin Wahl mit auf den Weg. Ein großes Dankeschön ging auch an das Engagement der Trainer und an alle, die die Sporttreibenden unterstützen.