Expertenvortrag: Sarkopenie - Wenn die Kraft ab 40 nachlässt!

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 18.15 Uhr, startet im Ulrich Schatz Sportzentrum der zweite Vortrag unserer diesjährigen Vortragsreihe mit dem Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Kliniken.

Erneut begleiten uns die Experten Dr. med. Jürgen Nothwang und Dr. med. Frank Matthias Balz, dieses Mal zum Thema "Sarkopenie - Wenn die Kraft ab 40 nachlässt"

Da unsere Vorträge erfreulicherweise auf ein großes Interesse stoßen, bitten wir um eine Anmeldung per Telefon 07181/9698080 oder per E-Mail unter uss@sg-schorndorf.de

Der Vortrag darf gerne auch von Nichtmitgliedern besucht werden!

Vortragsreihe "Gesunder Rücken: Was ist Sarkopenie?

Schon ab dem mittleren Alter lässt die Kraft nach. Wenn die Muskelmasse übermäßig abgebaut wird und man Mühe hat, Treppen
zu steigen oder alltägliche Aufgaben zu erfüllen, sprechen ÄrztInnen von Sarkopenie.

Mit der richtigen Ernährung und gezieltem Bewegungstraining kannst du diesem Zustand vorbeugen und auch bereits verlorene Muskeln wiederaufbauen.

Wie kann man gegensteuern?

In der heutigen Zeit wird die Bedeutung des Zusammenspiels von Sport und der Medizin immer wichtiger, aus diesem Grund wollen wir  Informationsveranstaltung das medizinische Hintergrundwissen zu den Sportlerinnen und Sportlern bringen.

Ihr bekommt wichtige Informationen zu den vielfältigen Ursachen, Therapiemöglichkeiten und was ihr durch gezielte Übungen
verbessern könnt.

Denn die Rems-Murr-Kliniken und wir haben das selbe Ziel: Dass du dich (wieder) schmerzfrei bewegen kannst und dich stark und wohl fühlst!

Steffen Moldenhauer
Sportlicher Leiter