Großer Stern des Sports in Bronze für unseren Familiensportpfad

Hunderte von Familien haben im letzten Jahr unseren Sportpfad für Familien im Sportpark Rems genutzt. Wir haben den Bewegungspfad im Lockdown Anfang 2021 entwickelt, um Familien Anregungen zu geben, sich wieder mehr zu bewegen, die frische Luft zu genießen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Das Feedback und die Resonanz waren unglaublich toll!

Hauptinitiator und Leiter unserer Bewegungswelt, Heiko Paule, hat sich mit unserem Projekt bei "Sterne des Sports" beworben, Deutschlands wichtigstem Vereinswettbewerb im Breitensport. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.

Und das Feedback auf unsere Bewerbung war sehr erfreulich:
"Unsere Jury war von Ihrem Projekt begeistert und hat dieses für den "Großen Stern des Sports in Bronze" nominiert, somit sind Sie unser "Sieger auf lokaler Ebene" - herzlichen Glückwunsch!"

Neben der besonderen Auszeichnung erhält unser Verein auch einen Geldpreis über 1.500 Euro.

Vielen Dank an Heiko Paule und das ganze Team der Bewegungswelt! Ihr habt euch wie immer richtig ins Zeug gelegt und wurdet dafür zu Recht belohnt!

Heiko Paule
Leiter Bewegungswelt / Leiter Feriensportwochen / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann