Jetzt bewerben: FSJ oder BFD bei der SG Schorndorf

Freiwilligendienst (BFD/FSJ/FSJ Schule und Verein) mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendsport

Schulabschluss - und jetzt? Du suchst nach einer Aufgabe, die wirklich Sinn für dich macht? Nach einer Aufgabe, bei der du in verschiedensten Themengebieten mitwirken und so viel über deine Interessen lernen kannst? Nach einer Aufgabe, bei der du vor allem deine soziale Kompetenz stärken und wichtige Erfahrungen für deine Zukunft sammeln kannst? Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD / Bufdi) im Sport bei der SG Schorndorf?

Über dich:

• Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Du bist sportbegeistert und hast idealerweise schon Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Du möchtest Erfahrungen für deine berufliche Karriere sammeln
  • Du arbeitest gerne Team, packst gerne mit an und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen

Das bieten wir:

• Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche
  • Eine Vergütung von 300 Euro/Monat sowie 26 Urlaubstage
  • Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Trainings- und Bewegungslehre, Kinder- und Jugendarbeit
  • Aufgaben in der Verwaltung, bei Veranstaltungen sowie die Übertragung eigener Projekte

Die ausführliche Stellenausschreibung findest du HIER.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und einer kurzen Darstellung deiner bisherigen sportlichen Erfahrungen und warum du dich für einen BFD/FSJ interessierst. Die Bewerbung sendest du per Mail an unseren stellvertretenden Geschäftsführer, René Biler (rene.biler@sg-schorndorf.de).

René Biler
Stv. Geschäftsführer mit Schwerpunkt Kindersport / Leiter Hampelmann / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann