Neuer Termin! Kostenloser Expertenvortrag zum Thema Knie & Hüfte

Unsere Expertenvorträge erhalten ab sofort einen neuen Titel: "Ärzte im Dialog: Gesundheit durch Bewegung"

Da der Vortrag im November krankheitsbedingt ausfallen musste, haben sich die Referenten und wir um einen zeitnahen Ersatztermin bemüht.

Am Mittwoch, 13. Dezember um 18.15 Uhr, halten Spezialisten des Wirbelsäulenzentrums der Rems-Murr-Kliniken einen Vortrag zum Thema Problemzone Knie & Hüfte.

Wann ist eine OP sinnvoll?
Wie finde ich am besten wieder den Weg zurück in die Bewegung und den Sport?

Die Referenten, Dr. med. Jürgen Nothwang (Chefarzt Unfallchirurgie u. Orthopädie) und Adrian Wosnitza (Leitung Therapie, Rems-Murr-Klinik Schorndorf), sind anerkannte Experten auf dem Gebiet der Wirbelsäulengesundheit und Orthopädie und haben umfassende Erfahrung in der Diagnose, Behandlung und Therapie. In dem Vortrag erfahren Sie aus erster Hand, wann der richtige Zeitpunkt für Knie- und Hüftoperationen ist und wie Sie den Aufbau nach der Operation gestalten können, um eine optimale Genesung von Knie oder Hüfte zu gewährleisten und erfolgreich zum Sport zurückzukehren. Ein unverzichtbares Event für alle, die ihre Knie- und Hüftgesundheit wiederherstellen und ihre sportlichen Aktivitäten wiederaufnehmen möchten.

Details zur Veranstaltung

Datum: Mittwoch, 13.12.2023
Ort: Ulrich Schatz Sportzentrum, Richard-Kapphan-Str. 39, 73614 Schorndorf
Referenten: Dr. med. Jürgen Nothwang (Chefarzt Unfallchirurgie u. Orthopädie),
Adrian Wosnitza (Leitung Therapie, Rems-Murr-Klinik Schorndorf)
Eintritt: Kostenlos, Reservierung empfohlen unter 07181 969 8080

Die Veranstaltung ist kostenlos und liefert wertvolle Informationen, Therapiemöglichkeiten und gezielte Übungen, die zur Verbesserung beitragen können.

Ärzte im Dialog: Gesundheit durch Bewegung

Die Vortragsreihe wurde vom Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Kliniken und der SG Schorndorf ins Leben gerufen. „Das Ziel der Vortragsreihe ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern, sich wohler zu fühlen und ein aktives Leben zu führen.“, erklärt Steffen Moldenhauer, sportlicher Leiter des Ulrich Schatz Sportzentrums.

Steffen Moldenhauer
Sportlicher Leiter