REGIO TV: Nina Ndubuisi - Das Multitalent

Die Stiftung OlympiaNachwuchs fördert aktuell 78 Nachwuchsathletinnen und –athleten, und das in insgesamt 24 Sportarten.

Leichtathletin Nina Ndubuisi ist eine davon.

Ihr sportliches Ausnahmetalent war schon früh zu erkennen-doch lange Zeit stellte sich die Frage, auf welche Sportart sie sich eigentlich konzentrieren soll.

Diskuswerfen, Weitsprung, Sprint, oder doch gleich Siebenkampf?

Am Ende wurde es dann das Kugelstoßen. Seither richtet die Athletin der SG Schorndorf ihren Fokus auf die Sportart, in der sich die der Olympiastützpunkt Stuttgart zu einer echten Talentschmiede entwickelt hat.

Und auch Nina Ndubuisi schreibt an der Stuttgarter Kugelstoß-Erfolgsgeschichte schon kräftig mit.

In diesem Jahr will sie bei der Junioren-WM in Kolumbien das nächste Erfolgskapitel folgen lassen

Hier kommt Ihr zum Regio TV Bericht über Nina:

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand