SG Open: Bewegungswoche mit SportParkLauf, Fitnesskursen und mehr!

Kein Jahr ohne Sportevents bei der SG Schorndorf!

Vom 22. bis 27. Mai werden im Sportpark Rems verschiedene sportliche Veranstaltungen für Jung und Alt stattfinden. Freut euch auf den beliebten Spendenlauf, den wir wieder gemeinsam mit der AWO organisieren. In diesem Jahr gehen die Spenden an den Schorndorfer Kitasport UND an die Tour Gingko, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Fahrradtouren durch Süddeutschland Spenden zu Gunsten schwerkranker Kinder zu sammeln. Kinder kommen von Montag bis Donnerstag beim SGippy-Sportabzeichen auf ihre Kosten oder können mit unseren Sportlehrern beim Spendenlauf mitmachen. Alle, die sich für Fitness- und Gesundheitskurse interessieren, dürfen in dieser Woche kostenlos in das Kursprogramm unseres VereinsFitnessStudios schnuppern! Den krönenden Abschluss macht unser SportParkLauf am Samstag, mit verschiedenen Läufen vom Bambini bis zum Erwachsenen.

Wir freuen uns auf eine bewegte Woche mit euch!

Alle SG OPEN Events im Überblick:

Tabelle nach rechts wischen
EventUhrzeit & LocationInfos zum Event
22. - 26. Mai
SPENDENLAUF

Start: 6 Uhr, Ende: 23:59 Uhr
Finnenbahn im Sportpark Rems

Beim Spendenlauf der SG Schorndorf und der AWO kann man eine 1 km Rundstrecke über die Finnenbahn laufen, ganz egal zu welcher Uhrzeit.

Die Spendeneinnahmen kommen dem Schorndorfer Kitasport und der Tour Gingko zu Gute.

Anmeldung: www.spendenlauf-schorndorf.de

SGIPPY-SPORTABZEICHEN

14.30 - 15.30 Uhr &
Sportpark Rems / Treffpunkt vor dem Ulrich Schatz

Von Montag bis Donnerstag können Kinder ab 14.30 Uhr oder ab 15.30 Uhr eine Stunde lang verschiedene Bewegungsstationen absolvieren und sich so ihr SGippy-Sportabzeichen verdienen. Treffpunkt ist vor dem Ulrich Schatz Sportzentrum! Kinder unter 3 Jahren nur unter Aufsicht eines Erwachsenen.
SPENDENLAUF FÜR KIDS
Finnenbahn Sportpark Rems / Treffpunkt vor dem Ulrich Schatz Sportzentrum

Von 16.30 - 17.30 können Kinder gemeinsam mit unseren Sportlehrern ihre Runden für den Spendenlauf drehen. Treffpunkt ist vor dem Ulrich Schatz Sportzentrum! Anwesenheit eines Erwachsenen erforderlich!

FITNESSKURSE FÜR ALLE
Zeiten siehe Kursplan
Ulrich Schatz Sportzentrum

Fitnessstudiokurse ganz unverbindlich testen!
Während der SG OPEN hast du die Möglichkeit unsere Studiokurse kostenfrei zu testen und die familiäre Atmosphäre unseres VereinsFitnessStudios kennen zu lernen.

Kursplan und Anmeldung: HIER!

SPORTPARKLAUF
Finnenbahn im Sportpark Rems

Beim SportParkLauf kommen große und kleine Laufbegeisterte auf ihre Kosten:

• 10:00 Uhr: 10km Hauptlauf Erwachsene
  • 11:15 Uhr: 5km Freizeitlauf Erwachsene/ Jugendlauf
  • 12:00 Uhr: 3km U12
  • 12:30 Uhr: 2km U10
  • 13:00 Uhr: 1km U8
  • 13:15 Uhr: 400m Bambini

Die Spendeneinnahmen kommen dem Schorndorfer Kitasport und der Tour Gingko zu Gute.
Anmeldung: www.spendenlauf-schorndorf.de

René Biler
Stv. Geschäftsführer mit Schwerpunkt Kindersport / Leiter Hampelmann / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann