Altstadtlauf 2025: SG Schorndorf übernimmt Organisation

Große Neuigkeiten! Die SG Schorndorf übernimmt ab sofort die Organisation des beliebten BDS-Centro-Altstadtlaufs.

Der Wechsel in der Organisation kam auf Empfehlung des Württembergischen Leichtathletikverbands. "Das hat haftungs- und versicherungsrechtliche Gründe. Der WLV hat uns zuletzt eine Ausnahmegenehmigung erstellt, aber auch klargemacht, dass er in Zukunft einen Sportverein als Organisator haben möchte“, erklärt BDS-Vorstandsmitglied Andreas Erdmann. Die SG Schorndorf war bereits in den vergangenen Jahren als Unterstützer dabei, insbesondere durch die Bereitstellung von Streckenposten.

Wir suchen Unterstützung! Wenn du Lust hast, diese tolle Veranstaltung zu unterstützen und ehrenamtlich Teil unseres Organisationsteams zu werden, melde dich einfach bei uns in der Geschäftsstelle.

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand