Städtische Ehrungen: Vier Mitglieder der SG Schorndorf ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag wurde es feierlich beim Sommerempfang der Stadt Schorndorf. Rund 500 Gäste kamen ins Ziegelei SeeBad und genossen die sommerliche Atmosphäre bis spät am Abend. Oberbürgermeister Bernd Hornikel verlieh siebenmal die Städtische Verdienstmedaille in Gold und einmal die Daimlermedaille an Bürgerinnen und Bürger für deren langjähriges ehrenamtliches Engagement. Unter den Geehrten waren vier unserer SG-Mitglieder. Wir gratulieren:

Benjamin Wahl, seit 2017 unser geschäftsführender Vorstand, hat bis 2023 mehr als zwei Jahrzehnte lang als Jugendtrainer, Trainer und Teamkapitän der 1. Mannschaft in der Badmintonabteilung gewirkt. Unter seiner Leitung erreichte die Mannschaft sogar die 1. Bundesliga. Ganz nebenbei war er die ganzen Jahre über auch selbst als Top-Spieler aktiv und hat damit sowohl auf und neben dem Feld maßgeblich zum Erfolg der Abteilung beigetragen.

Sabine Berger ist ein echtes Urgestein unserer Handballabteilung. Mit fast 40 Jahren Engagement hat sie einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Abteilung. Von 1984 bis 2018 war sie als Jugendtrainerin in sämtlichen Jugendmannschaften, von der weiblichen E-Jugend bis zur weiblichen A-Jugend sowie in der männlichen E-Jugend bis B-Jugend aktiv. Mit dem ersten Frauenteam wurde sie 2019 Bezirkspokalsiegerin. Mit der zweiten Frauenmannschaft, die sie 2020 und 2021 trainierte, feierte sie den Aufstieg in die Bezirksliga.

Anna Zimmerhackel, die Leiterin unserer Abteilung „Freizeitgymnastik“, wurde für ihre jahrelange Leidenschaft und ihren Einsatz ausgezeichnet. Seit 1989 ist sie ein Teil der SG und seit 2004 leitet sie die Abteilung. Sie ist das Herz und die Seele unserer Angebote für ältere Mitglieder. Ihre Energie und Hingabe haben dazu beigetragen, dass die Kurse nicht nur fit, sondern auch froh machen. Auch während der Corona-Pandemie war sie tatkräftig dabei und unterstützte wo sie nur konnte.

Carl-Friedrich Maier erhielt die Daimlermedaille für seinen langjährigen Einsatz bei der SG Schorndorf und weiteren Vereinen. Seine Unterstützung ist ein echter Gewinn für uns alle und stärkt die kulturelle und sportliche Landschaft in Schorndorf.

Diese Ehrungen zeigen, wie engagiert und leidenschaftlich unsere Mitglieder sind und wir freuen uns für euch über diese Anerkennung. Genau dieses Engagement ist es, was die SG Schorndorf - und auch alle anderen Vereine - zu einem so wichtigen Teil unserer Gemeinschaft macht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten – ihr habt es euch verdient!

Nadine Wahl
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit