regioTV und SWR Berichten: Aktuelle Lage im Sportpark Rems

regioTV (hier geht's zum Bericht) und SWR Sport (hier geht's zum Bericht) berichten über unsere Lage im Sportpark Rems.

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, es geht euch und euren Familien allen gut, trotz der schweren Hochwasser und Überschwemmungen bei uns in Schorndorf und im Rems-Murr-Kreis. Unsere Gedanken sind bei denen, die von den aktuellen Ereignissen besonders betroffen sind.

Leider hat auch unser Sportpark Rems sichtbare Schäden erlitten. Die AOK Arena, das Tennisgelände und unsere Sportplätze wurden in der Nacht vom 2. auf den 3. Juni überflutet. Unser Sportvereinszentrum und der Platzhirsch hatten bis gestern Abend keine Stromversorgung. Zum Glück wurde das Gebäude vom Wasser verschont. Wir arbeiten mit dem verfügbaren Personal an der Reinigung, den notwendigen Reparaturen und daran, alles wieder instand zu setzen. Aus diesem Grund wird es diese Woche zu Einschränkungen unserer Angebote kommen. Hier ein Überblick mit aktuellen Informationen für diese Woche:

• Ulrich Schatz Sportzentrum: Da wir seit gestern (3. Juni) Abend wieder Strom haben, ist das Studio ab heute wieder regulär geöffnet.
  • AOK Arena: Die AOK Arena stand etwa einen Meter hoch unter Wasser und ist bis auf weiteres nicht nutzbar.
  • Kindersportangebote: Alle hauptamtlichen Kindersportangebote im Sportvereinszentrum und im Sportpark Rems (Bewegungswelt, FUNsport, Circus und Fußballwelt usw.) müssen diese Woche leider ausfallen.
  • Hampelmann-Angebote: Es finden diese Woche keine Hampelmann-Einheiten in den Kitas statt.
  • Hampelmann-Cup: Der für den 6. Juni geplante Hampelmann-Cup wird abgesagt.
  • Rehasport: Diese Woche findet kein Rehasport statt, auch nicht im SG Kurszentrum in der Wiesenstraße.
  • SportParkFest: Unser für den 9. Juni geplantes großes SportParkFest müssen wir schweren Herzens ebenfalls absagen.
  • Kommunikation: Der Großteil unseres Teams ist mit Aufräumen beschäftigt. Telefonisch sind wir daher eingeschränkt erreichbar. Bitte kontaktiert uns per E-Mail unter info@sg-schorndorf.de. Wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.

Bleibt informiert: Für regelmäßige Updates folgt unseren Social-Media-Profilen auf Instagram und Facebook und abonniert unseren WhatsApp-Kanal, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Wir danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung, während wir alles daransetzen, so schnell wie möglich zur Normalität zurückzukehren.

*Foto: Der Sportpark Rems am 3. Juni 2024 | Danijel Grbic, Bebop Media

Nadine Wahl